Günstige Grafikkarte für Officeanwendungen

Adrian1966

Newbie
Hallo,

bei meinem uralten Gaming-Pc ist mir die Grafikkarte kaputt gegangen. Nun will ich den PC nur noch für Officeanwendungen und Youtube/Netflix nutzen.

Meine Komponenten:

Cpu: Amd Phenom ii x4 955
Mainboard: Gigabyte GA-Ma770T
Ram: 2x4GB Corsair 1600Mhz 9-9-9-24
Festplatt: SSD Crucial MX300
Netzteil: Bequit 350W

Nach dem Motto: Vor 10 Jahren funktionierten die PCs auch
Dachte ich an eine Grafikkarte in dieser Richtung https://geizhals.de/palit-geforce-gt-710-neat7100hd46h-a1386020.html

Werde ich damit glücklich oder "muss" es eine 100€+ Grafikkarte sein?

Die GT710 hab ich selbst bei nem Kollegen mit einem betagten Rechner verbaut. CPU hab ich vergessen, glaube ein Core 2 Duo irgendwas.
Mit der vorherigen Karte war Youtube nur in 480p möglich, die 710 schafft locker FullHD. Also absolut ausreichend und der Sohn ist glücklich.

Würde reichen. Ich selbst würde aber lieber die MSI GeForce GT 1030 nehmen, gerade weil es mit der GT 710 häufig Treiberpobleme gibt. Sie hat einen DisplayPort Anschluss und hat auch mehr Reserven.

In welcher Auflösung möchstest du denn gucken?
Wenn ich mich recht erinnere wird für 4K (+HDR) auf Netflix mindestens eine GT 1030 vorrausgesetzt. (Das liegt weniger an der Leistung, sondern am Kopierschutz.)

Nein, da war es die 1050ti, die 1030/1050 können dies nicht wegen nur 2GB.
Die 710 oder r5 230 sollten locker für alles was du in FHD machst reichen.

Hab die Karte in einem PC im Wohnzimmer. Schauen damit problemlos YouTube, Netflix und Co in FHD. Würde nicht größer gehen, wenn du nicht gerade 4K in naher Zukunft willst.

Zurück
Oben