Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Günstige, gute Luftkühlung gesucht
- Ersteller QXARE
- Erstellt am
Thion
Lt. Commander
Canton schrieb:Wie soll man das denn verstehen?? Boxed Kühler skalieren nicht sehr gut mit Gehäusebelüftung?? Gibt es für Skalierung in der Elektrotechnik eine extra Definition?
Grüße
Meine damit selbst mit mehr Gehäusebelüftung macht der Boxed nicht so viel bessere Temps, bin bei mir mit 6 Gehäuselüftern vom Idle ca 5°C von 52 auf 47 runtergekommen... mitm Mugen II auf 31 Idle.
Zuletzt bearbeitet:
Canton
Cadet 3rd Year
Thion schrieb:Meine damit selbst mit mehr Gehäusebelüftung macht der Boxed nicht so viel bessere Temps, bin bei mir mit 6 Gehäuselüftern vom Idle ca 5°C von 52 auf 47 runtergekommen... mitm Mugen II auf 31 Idle.
Moin,
Jup, mag sein das die Gehäuselüfter nicht die Masse an Temp. Reduzierung bringen, doch eine gezielte Be- und Entlüftung sollte vorhanden sein. Wenn man es schafft einen Luftstrom der den Kühler kreuzt zu schaffen kann das teilweise auch mehr als 5°C bringen und 5°C sind immerhin fast 10%.
Grüße
Thion
Lt. Commander
Meine nur, die Gehäuselüfter kosten soviel wie ein kompletter Kühler für die CPU... 1-2 Gehäuselüfter auf ~ 1000 U/min und nen anständiger Kühler (der hier vorgeschlagenen) würden am meisten bringen.
Müsstest schauen ob da 120er Lüfter ins Gehäuse passen, wäre auf jeden Fall recht praktisch.
Müsstest schauen ob da 120er Lüfter ins Gehäuse passen, wäre auf jeden Fall recht praktisch.
engelswut
Lt. Junior Grade