"Günstige" Highspeed Kamera. Gibts das?

Melvyn757

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

So ein ähnliches Thema wurde schon mal erstellt, aber im Jahr 2008 und ist heute nicht mehr zeitgemäß.

Ich bin Besitzer eines iPhone 5s und von der Slow Motion Funktion sehr beeindruckt.
Dies hat mein Interesse an Slow Motion Videos geweckt und nun möchte ich wissen, welche Kameras hohe fps bei relativ guter Auflösung schaffen.
Das iPhone macht 120fps bei HD (720p) und kostet 700€ und ist aber ja noch zusätzlich ein iPhone, wo die Slow Motion Funktion vielleicht 100€ kostet :P
In einem anderen Thema bin ich auf die Casio EX-FC100 gestoßen, aber die hat nur eine Auflösung von 480 x 360 Pixel bei 210 fps ist aber halt auch von 2009.
Dies ist die Qualität des iPhone 5s: http://youtu.be/Hv_bU61ACVs
Gibt es eine Slow Motion Kamera, welche 300-500 fps bei mindestens 640x480 oder sogar 720p schafft und nicht gleich 2.000€ kostet? :P

Hallo!
Viele sogenannte Action Cams können das. Als Beispiel fällt mir die Sony HDR-AS15 ein.
Beispiel 1.
Beispiele.

Edit: Uff. 300 bis 500 fps suchst du? Action Cams liegen meist bei 120 oder 240 fps. Da bin ich überfragt, sry.

Danke für die schnelle Antwort :D
Ich werd mir die mal ansehen ;)
Die Bildqualität ist mir halt wichtig, dafür würden auch 200fps reichen :P

Das ganze iphone kostet 150€ in der Produktion da ist "die slomo Funktion" deutlich günstiger. Die GoPro 4 wird aber wohl auch nicht allzu günstig sein natürlich unter 2000€ aber ich glaub mit nicht gleich 2000€ meinst du schon deutlich unter 2000€?

Ja genau, ne professionelle Slow Motion Kamera wie die iSpeed von Olympus kostet ja 30.000€ :P
Ich würde nicht über 450€ ausgeben wollen, brauche aber auch nicht so etwas professionelles mit 100 Einstellungsmöglichkeiten, sondern einfach ne bessere Slowmotion Kamera als beim iPhone

Was kostet denn eigentlich die PhantomFlex? Die SlomoGuys nutzen die ja für ihre absolut wahnsinnig beeindruckenden Aufnahmen, aber ich konnte nirgends einen Preis für das gute Stück finden. Das Teil schafft ja bei verringerter Auflösung 10.000 FPS (in Worten: Zehntausend).
Die wird vermutlich nochmals deutlich über den 2000€ liegen, oder nicht?

Wenn ich es richtig weiß kostet die 90000€ plus die paar netten Zeiss und anderen Objektive die die haben plus Monitor... kommt da bestimmt 100000€ zusammen.

Die benuten ja aber auch GoPros da sie ja immer mehrere Perspektiven haben, nur geht bei denen auch gerne mal die ein oder andere drauf, bei den Klickzahlen kann man sich das ja mal leisten.

Wenn du irgendwie an eine herankommst, könnte die Casio Exilim Pro EX-F1 für dich sehr interessant sein. FullHD mit max. 1200fps soweit ich mich erinnere für damals (2008) knapp 800€.
Edit: Ok, grad nochmal nachgesehn, höhere FPS gibts nur bei entsprechend niedrigerer Auflösung, also vielleicht doch nicht so interessant. Mea culpa!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben