günstige Maus/Tastatur-Kombi oder nur Tastatur

mellow67

Ensign
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
172
Für einen neuen Computer möchte ich entweder eine kabelgebundene USB-Tastatur (gerne mit PS/2-Adapter) oder eine schnurlose Tatsatur/Maus - Kombi (via USB).
echtes USB, weil PS/2 an USB ja ebenfalls einen Neustart erfordert und damit der eigentliche Gewinn verloren geht.

Es sollte auf jedenfall Browser/eMail/Mute-Tasten geben.

Wenn schnurlos, dann sollte es ein vernünftiges Set sein, und nicht bereits nach 2m Distanz Übertragungsprobleme haben oder ähnliches.

eigentlich gefällt mir die Logitech 350 ganz gut, aber da gibt es scheinbar keine USB-Version.

Was das schnurlose Set angeht ist die Frage, zu welchem Preis man ein vernünftiges System bekommt. Wenn es zu teuer wird, behalte ich die alte Maus und kaufe nur eine Tastatur.


lieben Dank
 
Bei den Sets wird fast immer an den Mäusen gespart.
Wenn du uns noch genauere Daten gibst, ist die Auswahl einfacher.

- flache oder hohe Tasten?
- auch zum Spielen oder nur Office (wegen der Maus!)
- was willst du ausgeben und was würdest du höchstens ausgeben?

Und "vernünftig" ist eine Frage des Betrachters, denn eine vernünftige Tastatur fängt bei mir ab 50 Euro an und hat ein Kabel. ;)
 
Für mich reicht das Logitech Media Keyboard 600 völlig...

Keine Übertragungsprobleme, keiner kann mitloggen. Billig.
 
mellow67 schrieb:
[…]
echtes USB, weil PS/2 an USB ja ebenfalls einen Neustart erfordert und damit der eigentliche Gewinn verloren geht.[…]

Sollte nicht der Fall sein, wenn ich dich richtig verstanden hab. Selbst aktive USB Adapter schaffen das wenn man den USB Stecker ein und aussteckt.
 
Also ich spiele schon ab und zu mal, aber deswegen investiere ich keine 50€ in eine Maus :)

flache oder hohe Tasten ist denke ich egal. Am PC nutze ich bisher hohe, aber das Laptop hat flache und damit komme ich auch zurecht.

"Günstig" würde ich mal ansetzen bei 20€ für die Tastatur und 40€ für das Set (maximal),

Die 600 wirkt sehr kompakt (zB die Courser-Tasten im Hauptfeld, der "Befehlblock" dazwischen zusammengestaucht. da würde ich Standard-Layout vorziehen.
 
Zurück
Oben