Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Günstige nVidia Grafikkarte für 120Hz DVI Monitor Betrieb
Also ich kann da bei mir absolut nichts feststellen... da müsste ich mal ein Benchmark machen, rein von der FPS-Anzeige sieht es ziemlich identisch aus. Auf jeden Fall ist das ein Verlust, den sicher nicht spürbar ist.
@moquai:
Ich denke mal, er hat nutzt den 120Hz-FullHD-Bildschirm zum Filme schauen, und zum Zocken den Acer Predator Z35.
Sicher das die Spiele im "Vollbildmodus" und nicht im "Randlos / Fenstermodus" dargestellt werden? Das würde das Problem erklären.
Der Leistungsverlust ist nicht normal, selbst wo ich noch meine R9 270x hatte konnte ich problemlos spielen und nebenbei Filme oder Videos laufen lassen ohne das ich einen spürbaren Leistungsverlust hatte.
Könnte es vielleicht sein, dass bei dir die GPU-Beschleunigung nicht aktiv ist, und Twitch, YouTube und Co. über die CPU abgevespert werden, wodurch die CPU schneller limitiert?
Shooter laufen bei mir nur im nativen 2560x1080 Vollbildmodus.
Ergänzung ()
Um das noch mal klar zu stellen. Es sind drops von 200 bzw 144 auf 80 FPS z.B. Das was vorher ultra flüssig war, ist es dann halt nicht mehr. Das Spiel fühlt sich zäher an. Es gibt aber keine Ruckler mit dem aktuellen Treiber. Ich hätte aber gern die konstanten 144 oder 200 FPS vom only Game Modus auch für den Game + Stream Modus.
Ergänzung ()
Was gegen die CPU Limitierung spricht ist CSGO. Da fällt mir keine Verminderung der FPS auf. Was komisch ist, da das Spiel sehr CPU limitiert ist.