Günstige PC Boxen für 12 m²

sophypsilon

Newbie
Liebes Forum,

da ich bald im Studi-Wohnheim in ein 12 m² Zimmer umziehe, benötige ich neue Boxen für meinen Laptop. Ich möchte nicht mehr als 60 Euro ausgeben. Ich werde dort nur ca. 1 Jahr wohnen, und danach zu meinem Freund zurückziehen, der viel bessere Technik hat als ich, weswegen es sich für mich nicht lohnt etwas teures zu kaufen, da es sowieso nicht so hochwertig ist wie seins und meins dann eh in den Keller kommt :)

Mir ist bei meinem Buget klar, dass ich keine Boxen mit sehr gutem Sound bekommen kann. Mir geht es eher darum, für das wenige Geld was ich ausgebe, etwas zu bekommen, was nicht totaler Schrott ist.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Vielleicht ein wenig über deinem Budget, aber für 88,- Euro bekommt man sehr viel Klang:

Bose Companion 2 Serie III

Ich habe die Vorgänger Serie II und bin damit sehr zufrieden. Einige sagen aber auch, dass ihnen die Lautsprecher zu Bass-lastig sind, deshalb solltest du sie dir (wie auch alle anderen Empfehlungen) am besten mal live anhören. Von der Lautstärke sollte es auch locker zu einem 12 qm Raum passen.

Edit:

Hier noch ein Link nach Amazon, wo die Lautsprecher auch sehr gut bewertet werden:

http://www.amazon.de/Bose-Companion®-Multimedia-Speaker-System/dp/B00CL83JVQ

Zuletzt bearbeitet:
naja, ich hab jetzt schon jahrelang das kleine 2.1 system von logitech
heißt glaub s220
und das funktioniert wunderbar

nur gibt es das leider nicht mehr zu dem preis

aber wenn es echt nur für ein jahr ist, dann muss man da nicht viel ausgeben

die bose sind einfach zu teuer für das was die TE will

Hab diese bei nem Kumpel gehört. Sind eigentlich recht gut finde ich :)

Wuhuu Beitrag #300! :D

Zuletzt bearbeitet:
Besonders empfehlenswert bei dem Budget: Microlab B-77
Die sind musikalisch gesehen der Konkurrenz in der Preisklasse weit vorraus. Auch hier bei Computerbase wurden die Lautsprecher getestet und treten als klarer Testsieger hervor.

Die Gigaworks T20 II von NitroRunner wären als zweite Wahl akzeptabel.

daniel_m schrieb:

Oh Grundgütiger bitte nicht!
BOSE steht für Buy Other Sound Equipment und das mit Grund... eine schlechtere Audio-Firma gibt's nicht.

fanatiXalpha schrieb:
naja, ich hab jetzt schon jahrelang das kleine 2.1 system von logitech
heißt glaub s220
und das funktioniert wunderbar

Nach Bose ist Logitech allgemein die zweitschlechteste Wahl...
Die billigen 2.1-Systeme bieten Wummerbass und schrille Höhen und nichts dazwischen.

Rickmer schrieb:
Besonders empfehlenswert bei dem Budget: Microlab B-77

Hätte ich auch genannt, wenn sie nicht oberhalb des gesetzten Budgets wären. Daher die Alternative in Form der M-880, welche zwar nicht ganz so ausgewogen sind wie die B 77 (aber immer noch besser als der sonst genannte Schrott...), dafür aber mehr Bassvolumen bringen.

Bose hat schon gute Lautsprecher, jedoch kann man guten Klang da erst ab einem sehr viel höheren Budget erwarten.

aber der logitechbass ist einfach geil, leider mit ner richtigen anlage nicht nachmachbar...

Aber in der Regel können Logitech Systeme auch nur das. Bass. mehr nicht. 5% Höhen kommen durch, der Rest wird durch Bass ersetzt :D

NitroRunner95 schrieb:
Bose hat schon gute Lautsprecher, jedoch kann man guten Klang da erst ab einem sehr viel höheren Budget erwarten.

LudwigM schrieb:
aber der logitechbass ist einfach geil, leider mit ner richtigen anlage nicht nachmachbar...

Die Spezialisten sind wieder unterwegs. :D

@sophypsilon
Wenn du überwiegend Musik hörst & weniger Filme schaust, wär vielleicht ein 2.0 System besser für dich. Microlab B73 oder Edifier R600
Ansonsten nimm das von Kammerjaeger vorgeschlagene Microlab M-880.

Trololo lustig :D

Ich find den Klang von einem Bose Heimkinosystem gut, aber für 60€ bekommt man kein Heimkino, deswegen würde ich nicht einfach so Pauschal sagen, dass Bose die schlechteste Audio Firma ist?! Auch wenn das P/L Verhältnis echt mies ist. :freak:

@sophypsilon: Meld dick bitte mal zurück, was du von den Vorschlägen von mir, kammerjaeger und Benni hälst.

@kammerjäger: was innerhalb einer Zigarettenschachtel des Budget ist kann man mMn noch nennen ;)

@NitroRunner, kleine Lektüre zum Thema Bose:
http://cookiefactory.livejournal.com/48907.html?nojs=1
und google mal "Bose Frequenzweiche"

Ich nenne Bose die schlechteste Firma, weil sonst niemand so dreist schlechte Ware zu extremen Preis verkauft.

LudwigM schrieb:
wäre er ohne Probleme, wenn man das wollen würde
Wieso auch nicht?
Man nehme normale Stand/Regallautsprecher und verpasst diesen nen ordentlichen Satz sehr leistungsstarker Subwoofer mit richtigem Kickbass, der halt nicht tief geht, aber dich zum Weinen bringt ;)
Ansonsten hohe Pegel fahren, dann bekommste auch mit nem ausgewogenem Setup ordentlich Bass

Natürlich schlägt dieser Bass spürbar - im wahrsten Sinne des Wortes - den eines Logitech Systems

Erstmal vielen Dank für eure Rückmeldung, und das ihr direkt die amazon Links gelistet habt.

Ich gucke meist Serien und höre Musik, und stehe nicht unbedingt auf einen lauten Bass, daher werde ich wohl die Edifier testen. Wenn die nicht gefallen, greife ich auf die M-880 zurück. Die B73 sind doch etwas zu teuer. Ich gebe nochmal Rückmeldung wenn ich getestet habe.

Zurück
Oben