Günstige Smartwatch/Fitness Tracker mit NFC Bezahlfunktion

yamaharacer

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich suche ein günstiges Wearable mit Fokus Bezahlung und langer Akkulaufzeit. Der Rest ist mir erst mal so ziemlich egal.

Kann mir da jemand was empfehlen?

Danke

Ein paar mehr Details wären hilfreich. Wenn Du so suchst, ohne wirklich was einzugrenzen, nicht einmal das Budget nennst, dann kann man Dir wenig helfen. Dazu ist es auch ein wenig frech. Die zwei Punkte: Akkulaufzeit und Bezahlfunktion kannst Du auch gut selbst herausfinden. Das muss niemand für Dich übernehmen.

Da wir hier aber nett sind und ich einfach mal davon ausgehe, dass du seit 2008 vergessen hast, wie man hilfreiche Post erstellt kann ich Dir ein paar wearables empfehlen.

Geizhals Suche

Dort kannst du noch die anderen Filter anpassen und Dir deine passende Uhr raussuchen

• Gefällt mir
Reaktionen: Boster und PeterSchmidt_80
da es nur um die uhrzeit bzw fitness tracking geht geht (zumindest laut post #1) kauf dir irgendeine uhr die genau das kann.

und dann ein bezahl wearable z.B.: https://www.pagopace.de/ oder https://www.adornpay.com/de
somit kannst du immer bezahlen (ohne akku und handy)

Pago hab ich selbst (pago rough keramik)
schlagfest, zerkratzt nicht, hat keinen akku, funktioniert passiv, wasserdicht (schwimmen kein thema), wiegt nix.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: yamaharacer
@airwave

Super vielen dank, genau für solche Alternativen Blicke bin ich dankbar. Verfolge das Thema mit wearables nämlich so gut wie gar nicht und war immer der Auffassung dass das nur mit Smartwatches und Fitness Trackern geht.

@Millkaa
Vielen Dank für die Antwort. Ja ich kann seit 2008 tatsächlich Beiträge verständlich formulieren.
Hier aber nochmal in tabellarischer Form falls es mit Text-Verständnis nicht klappt:

• Smartwatch oder Fitness Tracker
  • günstig
  • lange Akkulaufzeit
  • NFC Bezahlfunktion
  • Rest egal

Frech empfinde ich nur die Tatsache dass es offenbar Menschen gibt die denken wenn der Thread nicht nach Ihren Anforderungen erstellt wurde, den Threadersteller angehen. Höfliche Menschen fragen einfach nochmal nach und freuen sich wenn sie helfen konnten.

Ergänzende Infos die berechtigt nachgefragt werden können:
Günstig: so wenig wie möglich um das benötigte zu erhalten

Zuletzt bearbeitet:
Bei solchen passiven NFC-wearables muss man aber darauf achten, dass seine Bank/Kreditinstitut es auch unterstützt.

Es bietet auch nicht den gleichen Komfort und Sicherheit wie Apple Pay, Google Pay und Samsung Pay. Bei den 3 musst du nämlich jede Bezahlung autorisieren durch Bestätigen der Bezahlung auf der Watch.
Bei den passiven NFC wearables müssen Bezahlungen bis 50€ nicht autorisiert werden und bei höheren Beträgen muss man seinen Karten-PIN am Bezahlterminal eingeben.
Diese wearables verhalten sich also wie eine gewöhnliche Bank/Kreditkarte.

• Gefällt mir
Reaktionen: yamaharacer
yamaharacer schrieb:
Hier aber nochmal in tabellarischer Form falls es mit Text-Verständnis nicht klappt:
Es kommt ja auch immer auf die Empfänger Seite an, wie die Nachricht wirkt.

Was deine Anforderungen angeht hat die tabellarische Auflistung nicht wirklich geholfen.
Günstig ist eine Definitionssache. Für den einen sind 200€◘ schon viel, für den anderen sind 1000€ noch günstig. Gleiches gilt für die Akkulaufzeit. Da gibt es Unterschiede in Wochenbereichen. Smartwatches mit Telefon features sind meist bei 1-3 Tagen, wo hingegen Modelle vorhanden sind, die 20-30 Tage schaffen.

Was deinen Thread angeht, es sind nicht meine Ansprüche, sondern die für ein einfaches Helfen in der Community. Wie du siehst hast du alternativen für das gesuchte erhalten aber keine konkreten Beispiele für deine ursprüngliche Suche. Weil eben deine Anfrage viel zu unspezifisch war/ist.
Du erwartest ja, dass jemand für dich die günstigste und praktikabelste Lösung sucht, ohne dass du viel hilfreiche Eingrenzung gibst. Das was du anfragst kannst du selbst sehr einfach herausfinden, wie ich auch geschrieben habe. Geizhals aufmachen und die Filter bei NFC, Akku und Preis setzen. Ist alles vorhanden.
Dann hast du passende wearables.
Ich freue mich sehr wenn ich helfen konnte, vor allem wenn auch klar ist wobei genau. Nur einfachste Aufgaben für jemanden anderen zu erledigen die er selbst herausfinden könnte ist für mich kein Helfen.

Ich rufe nicht in einer KFZ Werkstatt an, damit mein Auto betankt wird oder bei der Sanitärfirma, damit jemand den Gartenschlauch anschließt. Das sind Dinge die man selbst erledigen kann, gleiches bei deiner unspezifischen Suche. Dafür gibt es Geizhals und Co. Wenn du aber konkretes wissen möchtest, wo ein wenig KnowHow dazu kommt, dann eine detaillierte Frage stellen und man kann gut helfen.

Zurück
Oben