Günstige Studio-Kopfhörer für ein E-Piano

  • Ersteller Ersteller Sidonius
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sidonius

Gast
Guten Tag auch =)

Ich spiele schon seit länger an meinem E-Piano, und die Studiokopfhörer, die mit dem Gerät mitkamen haben jetzt den Geist aufgegeben, und naja, jetzt brauche ich neue ^.^

Da ich leider seehr knapp bei Kasse bin, möchte ich eigentlich nicht mehr als 20€ ausgeben, was für Studiokopfhörer eigentlich schon Mist ist.

Habe mich ein wenig umgesehen, und gehört, dass die Superlux HD681 ein sehr gutes Preis-/ Leistungsverhältnis haben. Nun, es wäre eigentlich schon fast sicher, dass ich mir die dann kaufe, allerdings gibt es mehrere Modelle davon:
Superlux HD681
Superlux HD681 B
Superlux HD681 F (für 5 Euro mehr)

Und ich habe keine Ahnung, welches besser für ein Pianoklang geeignet ist :D

Hoffe dass mir hier die Kaufentscheiden vereinfacht wird, bin natürlich für neue Kopfhörer offen, aber bitte nicht versuchen mir einzureden mehr auszugeben. Wenn es nur 5 € oder so drüber sind ist es ok, aber mehr geht wirklich nicht.
Der Klang muss auch nicht so gut sein, dass ich total durchdrehe, aber besser als Ohrhörer für selben Preis sollte es schon sein :D

Danke schon einmal im voraus,
Grüße Sidonius
 
der F eher weniger.. der ist schon sehr Bassarm.

Ich würde entweder den 681 (am meisten Tiefbass), oder den 681B nehmen. Letzterer hat ab 50 herz abwärts etwas weniger Pegel. hatte beide hier, und konnte ehrlich gesagt kaum unterschied festellen, und die Bassmenge ist bei beiden super. Der "F" hat laut Frequenz-graph deutlich weniger.

Bei nem E.Piano kommts nicht auf Tiefbass an, da kannst du also den 681 oder 681B nehmen, je nach Farbe :P
Ich muss auch ehrlich sagen, der Klang den du beim Superlux 681 bekommst, ist wirklich gigantisch für die 20€.
 
Und wenn der Klang doch nicht gigantisch sein sollte, schickst se halt wieder an thomann zurück. Ist ja kein Thema.

Hab auch seit ner weile die 681 ohne Zusatz und find sie für den Preis Top.
 
Allein Ihr beiden habt mich schon überzeugt. Hab jetzt schon die HD681 bestellt, brauchen eh ein par Tage bis die versandt sind, zum möglichen Umentscheiden bliebe also noch viel Zeit :)
 
Und dann haste noch den Service von thomann, dass du die Teile zurück schicken kannst.
 
Zurück
Oben