• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Studio Kopfhörer für die Ortung von Schritten

@Phear

Ich habe auch den Fidelio X2 Kopfhörer und schaue mich schon mal vorsorglich nach neuen Ohrpolstern um.
Meine sind noch okay, aber sie werden über die Zeit halt nicht besser. Das hier habe ich dazu gefunden
https://www.brainwavzaudio.com/collections/round-headphone-earpads/philips-fidelio-x2
https://www.amazon.de/Ersatz-Ohrpol...gnet-Über-Ohr-Kopfhörer-schwarz/dp/B072PPPWBF

Eklig wäre natürlich, sollten die original Polster wirklich geklebt sein. Den Kleber völlig zu entfernen ist kaum
möglich, mutmaße ich mal. Falls da ein bißchen was über bleibt wäre das aber auch nicht tragisch, denn es
kommt ja ein neues Polster darüber und schon sieht man das Drama nicht mehr. Sollten die Ohrpolster nur
sehr widerspenstig zu montieren sein, kann man sich mit sowas hier behelfen
https://www.ebay.de/p/Continental-R...rad-Werkzeug/501877503?iid=311957457730&rt=nc

Kunststoff richtet im Gegensatz zu einem Schraubendreher etc. bei vorsichtigem Gebrauch keine Schäden
an. Außerdem erleichtert ein derartiges Werkzeug die fummelige Arbeit mit den Ohrpolstern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phear
MaxO schrieb:
Eklig wäre natürlich, sollten die original Polster wirklich geklebt sein. Den Kleber völlig zu entfernen ist kaum
möglich, mutmaße ich mal.
Ich hatte gerade Langeweile und habe es einfach mal getestet. Meine haben keinen Kleber und lassen sich einfach lösen. Sind aber auch von 2017. Soweit mir bekannt, wurde diese Klebemethode irgendwann 2016 genutzt und auch wieder eingestellt.
Die Pads sehen interessant aus. Allerdings eher die Stoffvariante von brainwavzaudio. Diese Kunstleder Varianten mag ich nicht. Die habe ich selbst bei meinem Custom One Pro relativ zeitig gewechselt.
 
Velours wirkt zwar wie ein Staubmagnet, aber der Komfort ist natürlich besser. Mich persönlich interessieren
auch die Polster aus Schafsleder, da die vermutlich atmungsaktiver als die aus Kunstleder sind.
 
JackA$$ schrieb:
Dass Velourpolster wie ein Staubmagnet wirken, habe Ich noch nicht festgestellt.


Oh doch, dann hast du noch nicht die vom Fidelio X2 gehabt. Die Oberfläche dieser schwarzen Velourspolster
ist definitiv wie dazu gemacht Staub und Fussel festzuhalten. Diese besondere Struktur der Oberfläche haben
einige auch aus einem anderen Grund moniert, nämlich dass die Polster bei längerem Tragen Juckreiz bei
ihnen auslösen. Einer beschrieb sie sogar als "Kratzbürsten" in diesem Zusammenhang. Ich habe kein Problem
mit dem Tragekomfort des Fidelio X2, da meine Haut offenbar nicht allergisch auf die Ohrpolster reagiert.
Aber wie dem auch sei, es ist jedenfalls schön Alternativen zu den original Polstern verfügbar zu haben.
Philips selbst hat da ja leider nichts angeboten und wird das auch nicht mehr tun.

@Phear

Die Polster meiner X2 sind auch nicht geklebt und lassen sich ohne Aufwand entfernen. Es hat mir dann doch
keine Ruhe gelassen das zu überprüfen. :) Gekauft habe ich sie Mitte August 2018.
 
Hatte ich auch, X2 ziemlich vollgefusselt und gejuckt hats auch. War für mich der Grund den wieder abzugeben...
Und weil mir der Hochton beim T90 doch n Tacken besser gefallen hat. Wenn man aber Bass wollte war der X2 schon der Hammer.

Mit anderen Polstern wäre er vllt geblieben, aber zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich auf das Gebastel zu der Zeit keine Lust hatte..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaxO
TPZ schrieb:
Wenn man aber Bass wollte war der X2 schon der Hammer.

Das kann ich nur bestätigen. :daumen: Fürs Gaming und Filme schauen liefert der X2 schon grandios ab.
 
Zurück
Oben