• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Günstige Überwachungskamera

Kinkerlitzchen*

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
368
Hallo, liebe CB-Gemeinde.

Ich bräuchte mal kurz Rat für eine einfache autonome überwachungskamera, mit der man brauchbare Aufnahmen der letzten 24std speichern und abspielen kann. Ich brauche keinen Live-Stream. Will im Grunde nur aus etwa 20m entfernung aus überhöhter position meinen Parkplatz überwachen.
 
Ist das ein öffentlicher Parkplatz?
Gehört der Parkplatz zu einem Mietshaus?
Sonst bekommst du große Probleme, wenn dich wer hin hängt!
 
wahli schrieb:
bekommst du große Probleme, wenn dich wer hin hängt!
Die können einem dann auch egal sein. :D

Ansonsten stimme ich dem aber zu, was du sagen wolltest. Das klingt nicht nach einer Aufzeichnungen vom eigenen Grundstück.
 
24h bedeutet dann auch in der Nacht, dann müsste der Parkplatz beleuchtet sein oder eine Kamera sein die über 20m per IR was erkennt. Wie siehts da aus?
Wie gross ist der Sichtwinkel?

Eine Option wäre evtl eine Wildkamera: Die kann man i.d.R. flexibel montieren, bringen Bewegungserkennung, Nachtsicht und ein Slot für Speicherkarten mit. Sie funktionieren mit Batterien/Akkus und nehmen auch Regen und Schnee ohne Probleme hin. Für 20m IR Sichtweite wirds aber wohl knapp bzw nicht reichen.

z.B. http://www.wildkameras.org/Doerr-SnapShot-Mini-Black-12MP-HD-camouflage
Die kann auch regelmässig Bilder/Videos machen und nicht nur bei Bewegung. IR Reichweite 15m (je nach Wetter). Vielleicht kriegst Du die auch näher installiert (z.B. an einem Baum festbinden, ein Befestigungsgurt liegt bei).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Privatparkplatz, auf dem aber auch viele unterwegs sind, die da eigentlich nicht hingehören. Und die beschädigen gelegentlich meine Karre und auf die ständige Fahrerflucht habe ich keine Lust mehr.
Hm... Etwas beleuchtung ist auch nachts vorhanden, aber ka... ob das für übliche kameras ausreichend ist...
 
Dann sprich doch mit dem Besitzer des Parkplatzes (das kann ja auch nicht im Interesse von dem sein dass da Leute ihre Autos hinstellen aber nix bezahlen) - vielleicht unterstützt er ja dein Vorhaben, finanziert was mit oder hat eine andere Idee. Falls die Videoüberwachung "offiziell" wird, müsste das vermutlich dann bei der Einfahrt auch gekennzeichnet werden und die bestehenden Mieter informiert werden.
 
Eine Wildkamera habe ich zuhause. 20m kannst du vergessen.
 
Zurück
Oben