Günstige Zusammenstellung

Wader22

Lt. Commander
Hallo

Erarbeite mit meinem Kumpel gerade für ihn einen neuen Rechner. Möglichst billig, für Office Aufgaben und gelegentliches Spielen von so mittleren Dingern, also keine Grafikknaller oder brandaktuelle Games. Schaut es euch mal an. Sofern es keine riesigen Fehler drinne gibt würde er heute Abend bestellen, sollte keinesfalls teurer werden, nur falls eben was nicht passt oder so, bitte sagen.

MfG

# Intel® Core 2 Duo E7300 BOXED - 115€
# Xigmatek HDT-S963 - 25€
# takeMS DIMM 4 GB DDR2-800 Kit - 39€
# MSI P965 Neo-F V2 - 40€
# XFX GF9500GT 550M - 63€
# Asus P-55GA - 50€
# Sharkoon Rebel9 Economy-Edition - 37€
# Western Digital WD1600AAJS 160 GB - 40€
# LG GH-22NS - 30€

+ noch 2 Lüfter, das wars...

als festplatte würde ich eine mit 320 gb nehmen, der aufpreis lohnt sich definitiv. genauso beim netzteil sollte ein anderes her: 400 watt sollten für die komponenten vollkommen ausreichen und dazu bitte noch eins von corsair, seasonic, bequiet oder enermax. sonst hätte ich keine einwände.

Ich würde dir eine HD4650 empfehlen, da die Leistungsmäßig besser als die 9500GT ist und gleichviel kostet.. z.B: diese.. oder eine passive Variante..

Zuletzt bearbeitet:
stimme claW. voll und ganz zu. 320GB Platte und Netzteil mit 400-425W von den genannten Marken. Zusätzlich empfehle ich dir jedoch ein P35/P45 o.Ä. Mainboard.

Gruß,
Rager

für Office und gelegentliches Spielen älterer Spiele würde ein AM2+ System wesentlich günstiger werden
CPU: 5050e ~ 50€
Board: 780G Chipsatz ~60€
also grob 50€ Preisunterschied

Also wegen Netzteil käme noch das hier in Frage:

http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Energie&l2=Netzteile&l3=bis+400+Watt

Und wegen AMD, wir hatten bisher beide noch nie AMD und keine Erfahrung damit, ich denke auch, dass er eben deshalb lieber Intel wählt, da er immer zufrieden war und auch von mir den Core2Duo kennt und auch im Lappi einen hatte. Werde ihn aber fragen, vielleicht schwenkt er ja um.

MfG

Zurück
Oben