Günstigen, leisen CPU Kühler

V4Mp

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
490
Hey Leute,
ich wollte mal wissen, was ihr für einen günstigen CPU Kühler empfehlen könnt, der auch leise ist. Soll für ein 2600K sein (nicht meinen) und muss nicht OC geeignet sein.
Eventuell aber etwas optisch her machen. Kleiner Eye-Catcher ist ok. Bekannter steht drauf und will den Boxed ersetzen.

Darf günstig neu sein oder auch gebraucht. Da passiert ja selten was dran.
 
Ok. Beide schon mal nicht schlecht. Muss ich mir mal die db von anschauen in Last.
 
Nur als anmerkung, würde auf jeden Fall einen kaufen der auch OC mit macht wenn es ein 2600k ist denn wenn dann in einem halben Jahr etwas mehr Leistung benötigt wird muss nur der Multi ein bisschen hoch und nich erst noch ein neuer Kühler her, die CPU sollte ja noch ein weilchen taugen^^

Würde den Macho empfehlen falls der ins gehäuse passt
 
Offen:
  • maximale CPU-Kühler-Höhe
  • low profile Arbeitsspeicher, falls alle vier Slots belegt sind
CPU-Kühler, der nicht OC geeignet ist:
EKL Alpenföhn Brocken ECO

V4Mp82 schrieb:
Eventuell aber etwas optisch her machen. Kleiner Eye-Catcher ist ok.
Prolimatech Megahalems Red, Blue, Black

Beispiel Red
2013116175936288.jpg

[Quelle: Prolimatech Megahalems Red prolimatech.com]
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Würde auch nen vernünftigen großen Kühler nehmen und den i7-2600K jetzt oder später übertakten.
Und beim Umrüsten kann man den auch mitnehmen, ein Kühler wird ja nicht alt oder schlechter* in Laufe der Zeit.

*vorausgesetzt man macht ab und zu ne Staubreinigung
 
OC wird selbst mit dem Boxed ja machbar beim 2600K. Zumindest etwas.
Der Prolimatech sieht schon hammer aus, wird aber vom Budget nicht gehen. Ich sag mal so max 30,-€.

Aber den merke ich mir mal. :P
 
Noch mal kurz was gerade schon angemerkt wurde, einmal gekauft wird so ein Kühler ja so schnell nicht weg gegeben deshalb würde ich mir das gut überlegen ob nicht jetzt einmal in den Megahalems investiert wird und dann erstmal Ruhe ist^^
 
Von der Kühlleistung kommt er nicht an den TrueSpirit an und schön ist was anderes, aber da hat jeder seine eigene Wahrnehmung :D
 
V4Mp82 schrieb:
Was sagt ihr zum Arctic Freezer Extreme Rev2?
Die Montage - Push-Pins und Klammern - würde mir nicht zusagen.
Siehe Freezer Xtreme Rev.2 - Installation Manual (German) [PDF; www.arctic.ac]

Setze immer auf ein zweiteiliges Montage-Kit.
Noctua-NH-U12S-020.jpg

[Quelle: hardwareoverclock.com: Noctua NH-U14S CPU Kühler - Montage]

Tech-Review.de - Twin Tower, billig: Arctic Freezer Xtreme Rev.2 - Fazit
Spiel, Satz und Sieg: Arctic hat das eigene Produkt selbst schachmatt gesetzt. Selbst die optimale Ausrichtung auf AMD-Prozessoren bieten Konkurrenten zum gleichen Preis bei deutlich höherer Leistung. "unmatched cooling performance"? Die wird wohl kein Mitbewerber freiwillig überbieten wollen. Selbst absolute Anfänger fahren mit den Freezer 13 unter dem Strich besser. Deshalb gilt zumindest zum derzeitigen Preis von 24€ für die Mehrzahl ganz klar: Finger weg, es gibt mittlerweile in jeder Hinsicht besseres.

  • Lüfter nicht austauschbar
  • Labbrige Lamellen trotz stabiliseriung
  • Grobe Fertigung
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Ok. Stimmt, das geht überhaupt nicht. Vor allem, da der Rechner auch wohl mal auf ne LAN bewegt wird...

Gehäuse ist übrigens n Zalman Z11. Wegen der Höhe.de
 
Wenn kein OC gewünscht wird, dann sind alle Kühler in diesen Link falls diese in dein Gehäuse passen mehr als ausreichend.

Aber da dies viele Kühler sind würde ich einfach mal so sagen.

OC Nein
Kann ein kleinere Kühler verwendet werden, der aber etwas an Reserven besitzt um die 95W TPD abzuführen.
- Siehe Kühler Liste oben (Meine Empfehlung ist der Brocken Eco, da Material Qualität und Preis stimmig sind)
- OC taugliche CPU Kühler und ja ich weiß all diese Kühler sind ausserhalb deines wünsch Preises.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, Wahl ist auf den Thermalright HR-02 Macho gefallen. Leicht überm Budget, aber OC tauglich.
Jetzt nur noch einen bekommen. :D
 
Haha :D ... nur das war der Kaufgrund! ;)
Erst so nööööö und dann hab ich das gesehen und war überzeugt. :D
 
Zurück
Oben