Suche LEISEN CPU Kühler

Keine Ahnung, der vordere 120mm PWM Silent Wings kommt mir jetzt nicht ganz so leise vor. Läuft für einen BQ jedenfalls ziemlich klackerig :p

Nichtsdestotrotz... ging ja eigentlich darum, dass solch ein Kühler für solch eine CPU einfach maßlos oversized ist. Und bevor ich mir jetzt einen teuren Klotz mit vorerst nicht ansatzweise ausgereizten Kühlreserven und einem nicht gerade intuitiven (auch nicht unbedingt zukunftssicheren) Montagesystem besorge, würde ich wenn, dann eher zu bspw. einem Macho Direct raten. Das aber wirklich nur unter der Voraussetzung, dass ein Kühlerwechsel dringend nötig ist.
 
Danke für die rege Anteilnahme. So sieht es momentan in meinem Gehäuse aus. Staub ist darin nicht zu finden.


IMG_6417.jpg
IMG_6414.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
:evillol: Dir ist schon klar, dass der falsch rum montiert ist? Der bläst ja nach vorne und nicht nach hinten. wenn der Gehäuselüfter hinten rausbläst und der Lüfter von der CPU ansaugt, dann arbeiten die ja total gegeneinander
 
Hm. Das sollte ich mal prüfen. Aber wie siehst Du das so schnell? Es könnte doch auch sein, dass der Lüfter andersherum montiert ist und in die richtige Richtung pustet? Oder? :freak:
 
saugend wäre natürlich noch schlimmer, wenn auf der anderen Seite keiner bläst.
Aber nachdem der Lüftermittelpunkt sich dreht, bläst er. Da bin ich recht sicher. Saugend würde das Mittelteil nicht zu sehen sein und meist ist noch ein Gitter davor dann.

Also: Kühler um 180° drehen und dabei gleich die Lamellen reinigen und die WLP austauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
rg88 schrieb:
saugend wäre natürlich noch schlimmer, wenn auf der anderen Seite keiner bläst.
Aber nachdem der Lüftermittelpunkt sich dreht, bläst er. Da bin ich recht sicher. Saugend würde das Mittelteil nicht zu sehen sein und meist ist noch ein Gitter davor dann.

Also: Kühler um 180° drehen und dabei gleich die Lamellen reinigen und die WLP austauschen.

Wird gemacht. Danke.

Ich werde mich wieder melden. :)
 
Der Lüfter sitzt auf der falschen seite auch wenn er raus blähst wird der Kühler nicht mehr mitgekühlt sondern nur wärme was abgezogen das keinen sinn macht, bitte montiere den lüfter auf der gegenüberliegende seite und die Luft muss auf den Kühlkorper geleitet werden hindurch zum Lüfter am Gehäuse dieser die Luft auch raus befördert.
 
Wie bereits angemerkt solltest du den Lüfter rumdrehen und auf die andere Seite setzen, sodass er von der Frontseite aus gesehen durch den Kühler durch Richtung Heck pustet.

In welche Richtung ein Lüfter pustet, erkennt man in der Regel übrigens anhand der kleinen Pfeile am Rahmen. Ansonsten: die Seite, wo die Querstreben samt Etikett mit den Serienbezeichnungen sind, ist normalerweise die (pustende) Austrittsseite.

PS: Die rechte Klammer scheint übrigens nicht richtig zu sitzen. Die sollte man mal umdrehen ;)

Knechter schrieb:
Was meinst Du damit? Überdimensioniert?
Jap, so isses.
 
Zurück
Oben