Günstigen neuen PC - Kurzfristig da das Board kurzfristig Löffel abgegeben hat

Da würde ich noch 20,- drauf legen, und gleich einen 11400F kaufen.

Hat PCIe 4.0 und bessere SingleCore-Leistung.
 
Corpus Delicti schrieb:
Da würde ich noch 20,- drauf legen, und gleich einen 11400F kaufen.
Dem würde ich prinzipiell zustimmen, wenn es ins Budget passt, wie ich den TE verstanden habe ist es aber wohl relativ eilig und das einzige Angebot beim 11400F für 165€ trifft lt. Shop erst am 31.08 ein.
 
Ich meine ich hab noch ein Laptop von der Arbeit und ein Tablet. Wenn der 11400f besser ist warte ich auch die 2 Wochen. Aus dem Balkon springe ich nicht raus. Aber der Rest bleibt gleich und der Rest passt auch alles oder?
 
@botellito
Ja den Rest kannst du wie in #4 vorgeschlagen lassen, das passt auch mit dem 11400F.
Für die ~30€ mehr bekommst du je nach Anwendungsgebiet zwischen 10-20% Mehrleistung und PCIe 4.
 
Mork-von-Ork schrieb:
Für die ~30€ mehr bekommst du je nach Anwendungsgebiet zwischen 10-20% Mehrleistung und PCIe 4.

Und, daran hatte ich erst auch nicht gedacht, die Möglichkeit des Ram-OC.
 
Corpus Delicti schrieb:
Und, daran hatte ich erst auch nicht gedacht, die Möglichkeit des Ram-OC.
Hier ist das Board wichtig, bei den alten 4xx ging es nur mit Z Boards, bei den 5xx geht es auch mit anderen wie den B560, sprich 10400F+B560 Boards = Ram OC möglich.
 
Scheint so als einige Teile hier nicht mehr lieferbar sind oder verfügbar ist etc so das ich überall was bestellen werde. Nur irrigtiert mich der preis beim intel cpu iHv 11400F im gegensatz zu den anderen shops. hat jmd erfahrung mit diesem "Proshop"? ich mein im vergleich zu mindfactory ist es eine differenz von über 60 eur. ich könnte es bestellen in der hoffnung das es anfang sept kommt aber ist der shop ok? glaub nicht das der rest der läden mit dem preis nachziehen wird

Und nochmal zum Lüfter. Da gibt es zu diesem Arctic Freezer 34esports 2 varianten - normal und duo. welches sollte es sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würd' mal sagen: Proshop ist das Mindfactory Dänemarks.

Zum Preis: Vllt. haben die zu Vertragsabschluss andere Konditionen bekommen, da u.a. in Dänemark mit Kronen gezahlt wird. Oder die verkaufen sich dort nicht, und die wollen was vom Lager leeren...
 
Noch ne kurze Frage nach dem Einbau und Inbetriebnahme. Reicht im BIOS einfach auf default setting auszuwählen? Ich hab nie was übertaktet
 
@botellito
Das XMP vom Ram solltest du laden, evtl. die Lüfterkurven einstellen falls von Haus aus zu laut.
 
@botellito:
was hast jetzt gekauft? beim 11400F neben dem XMP noch darauf achten dass der speichercontroller dann in Gear1 läuft, beim 10400F entfällt das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Proshop hat heute meine Bestellung geändert mit ein unbekannten Liefertermin. Dh 11400f scheint aktuell nicht lieferbar zu sein. Alles andere habe ich bereits gekauft und ist zu Hause. Was kann ich dann stattdessen holen? 10400f oder was anderes?
 
@botellito:
10400F ab 160€ wenn PCIe4.0 nicht benötigt wird und gut 10% weniger leistung nicht schlimm sind, sonst 11400 ab 222€ oder MB zurückschicken und nen 5600X für 255€ mit passendem MB nehmen.
 
den normalen 11400 ohne f gibts aktuell nicht bei alternate aber kann man vorbestellen. macht das ein unterschied zum 11400f (ausser das da ein grafikchip mit bei ist)? ist das wichtig obs tray oder boxed ist wenn eh ein externer kühler eingebaut wird?
 
Blöd das alles überteuert ist und ich den Rest schon hier habe. Hatte mich auf bastelstunde am we gefreut
 
Zurück
Oben