Günstigen Router LTE mit Fon anschluss

Tachlas

Ensign
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
180
Hay zusammen Ich suche einen Günstigen LTE Router mit Fon Anschluss
ich habe mich bereits etwas um gesehen, was es auf Ebay und Co gibt. So richtig glücklich bin ich noch nicht, wenn ich, welche finde, die einen Fon Ausgang haben, sind sie meist von Providern direkt (gibt es welche, die nicht simlocket sind?)


Meine Anforderungen sind relativ einfach:
SIM-Lock frei (also egal welcher SIM Anbieter)
Fon Ausgang für analoge Telefone.

Cool wäre aber kein Muss:
5v oder Akku betrieben
externe Antennen

Gibt es da was Günstiges unter 50 €
 
Was spricht dagegen einfach ein altes Handy zu nutzen?
Ist billiger und kann irgendwie alles was du suchst :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva, K3ks und NJay
Ich hab 2 alte Smartphones rumliegen... Hast du keins mehr? Keiner im Bekanntenkreis? Was meine Föndingerl angeht: eins ist ein Zweitwecker und das andere ein BackUp-Phone
 
Nicht viel aber ich möchte ein mobiles Büro haben und dabei ein „festnetz“(ja mir ist bewusst das es das nicht wirklich ist) Telefon haben. ist irgendwie ein Nerd Projekt
 
Festnetznummern gibt es bei Sipgate. Heutzutage ist eh alles VOIP. Hast du Internet, funktioniert auch VOIP

Was erhoffst du dir von Festnetz, wenn das Büro mobil ist? Die Vorwahl ist doch eigentlich wumpe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay, Dr. McCoy, Otorva und 2 andere
Mir ist komplett bewusst das ein Handy die einfachste Lösung dieses Problems ist darum geht es halt nicht. Ich möchte mobil ein Tischtelefon anschließen. Dabei werde ich ja auch keine Festnetz Nummer haben da ich ja eine sim Karte nutze. Ich habe bereit über ein motorola fw200l nachgedacht das hätte nur den Nachteil das ich eine zweite simkarte für wlan brauche.
 
Tachlas schrieb:
Ich möchte mobil ein Tischtelefon anschließen.
widerspricht nicht meinem Vorschlag:
https://www.sipgate.de/endgeraete
Bekräftigt das eher. Analoge telefone bekommst du halt eh an keinem 5G Router sinnvoll betrieben weil heute alles VOIP ist
Tachlas schrieb:
Dabei werde ich ja auch keine Festnetz Nummer haben da ich ja eine sim Karte nutze.
kannst du schon haben, wenn du willst. Aber eigentlich egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay und AB´solut SiD
Tachlas schrieb:
Ich möchte mobil ein Tischtelefon anschließen.
Dann kauf dir ein VoIP-Telefon (in das du ganz einfach die SIP-Daten Deines Festnetz-Telefonanbieters eintragen kannst), und schließ es an einen LAN-Port eines GigaCube CAT19.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Otorva
es gab von Vodafone mal son Ding das hieß RL500 oder so. kann aber kein LTE, sondern NUR Telefonie. ansonsten halt ne fritz 6850 ?
 
Wenn du ein Router suchst der einen Anschluss für ein Telefon hat und gleichzeitig VoLTE kann bleibst dir nur die Fritzbox 6850 5G

EDIT: Wobei ich habe gerade etwas gefunden und zwar
https://geizhals.de/tenda-4g06-a2993963.html
Das Teil kann laut Hersteller VoLTE und es kann ein Telefon angeschlossen werden, allerdings ist es was die LTE Verbindung angeht echt langsam
 
Zuletzt bearbeitet:
VoLTE können einige, eine Liste findest Du im entsprechenden Thread im Telefon-Treff.de … gebraucht bekommst Du den TP-Link TL-MR6500v in Deinem Preisfenster. Als Internet-Router taugt das Teil nix. In dem Bereich auch nix – ebenfalls wegen veralteter LTE-Category – und trotzdem empfehle ich den FRITZ!Box 6850 (den ohne 5G), weil der auch eine DECT-Basis hat. Dann bist Du durchgehend digital und kannst ein Schnurlos-Telefon nehmen – ansonsten hast Du einfach nur Echo, Echo, Echo oder müsstest ein reines analoges Telefon mit Schnur nehmen.

Willst Du Internet und DECT-Telefon bleibt nur die FRITZ!Box 6850 5G. Alles andere ist Zeit- und damit Geldverschwendung … je nach Deinem Stundensatz also sogar billiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lee Monade schrieb:
[FRITZ!Box 6850 ohne 5G] kann kein VoLTE
Wie @Phil_81 schon geschrieben hat, VoLTE geht seit neustem. Oder hattest Du bei Deinem Mobilfunk-Anbieter noch immer kein VoLTE? Dann bräuchten wir Anbieter-Name und das Land in dem Du bist.
Lee Monade schrieb:
[FRITZ!Box 6850 ohne 5G kann] kein LTE+
Meinst Du LTE-A-Pro = CAT18? Das hatte ich gemeint mit „veralteter LTE-Category“. Oder meinst Du noch was anderes?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade
Phil_81 schrieb:
Die 6850 kann VoLTE, nutze ich selbst... Wurde mit einem OS-Update mal eingeführt.

https://avm.de/aktuelles/neues-von-...6850-5g-lte-ueber-die-sim-karte-telefonieren/
Oh, war mir nicht bewusst, das Teil wurde letztes Jahr gegen einen 5G Router getauscht.

norKoeri schrieb:
Meinst Du LTE-A-Pro = CAT18? Das hatte ich gemeint mit „veralteter LTE-Category“. Oder meinst Du noch was anderes?
Kein LTE+ bzw LTE Advanced bedeutet fehlende Carrier Aggregation und kein 4x4 MIMO also CAT 5 oder niedriger. Mit pech hängt man halt im langsamen Band 20 fest.
 
Fritzbox mit LTE Stick?

Was spricht gegen ein DECT Telefon mit Ladestation? Fehlt nur das Kabel zwischen Hörer und Station.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben