Günstigen Router LTE mit Fon anschluss

xammu schrieb:
Was spricht gegen ein DECT Telefon mit Ladestation? Fehlt nur das Kabel zwischen Hörer und Station.
Auf was genau bezieht sich das: Auf meine Antwort, eine andere Antwort oder die Anforderungen des Thread-Erstellers? Falls ich: DECT-Telefon ohne VoLTE bzw. über Analog hast Du die Umwandlung von Analog zu Digital zu Analog zu Digital zu Analog. Das sollte eigentlich alles flott gehen, erzeugt aber erfahrungsgemäß Echo, wenn man es über GSM laufen lässt. Daher mein Tipp mit VoLTE und integrierter DECT-Basis = FRITZ!Box 6850 (5G).
 
norKoeri schrieb:
Daher mein Tipp mit VoLTE und integrierter DECT-Basis = FRITZ!Box 6850 (5G).
Wozu VOLTE?

Gerade mal gebastelt. 7560 mit Telekom Speedstick LTE V, altes DECT Telefon dran. Nummer vom 1und1 eingetragen. Tut problemlos. Von Echo keine Spur.

Und wenns mangels LTE auf GSM runtergeht, dann tut auch VoLTE nicht mehr.

Zumal der Preis für die 6850 5G eine Frechheit ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lee Monade Grob gesagt wird die Telefonie per Simkarte über LTE abgewickelt und fällt nicht auf 2G runter.

Was bei einer SIP Nummer egal ist weil diese nur Internet braucht.
 
Er möchte aber auf seiner Mobilfunk Nummer erreichbar sein also braucht er VoLTE, SIP bringt ihm da nicht viel.
 
ich glaube xammu meint anstatt VoLTE das alte GSM. Dadurch hat er kein HD-Voice – jedenfalls in Verbindung mit der FRITZ!Box weil die das nicht kann, denn HD-Voice über GSM ginge. Und xammu hat in seinem Fall kein Echo, weil der die FRITZ!Box interne DECT-Basis nahm, also nicht den analogen Telefon-Anschluss. Das ginge auch. Und wäre vermutlich die Lösung für den Thread-Ersteller, also FRITZ!Box mit DECT und USB und Telefonie-fähigen Mobilfunk-Stick.
 
Zurück
Oben