Günstigen Tarif finden -> check24, verivox und co.?

essence770

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
85
Hallo,

habe meinen teuren O2 Vertrag zusammen mit meinem Galaxy S8 bald abbezahlt und möchte dieses Mal mein Handy behalten und keine neues kaufen. Bin deshalb immoment auf der Suche nach einem neuen, günstigen Vertrag.

Sind diese Vergleichsportale da eine gute Anlaufstelle? Brauche ~3GB Volumen mit Telefonflat für möglichst wenig Geld.
Würde, Stand jetzt, das Angebot von Maxxim (seriös?) auf Check24 in Anspruch nehmen für 7,70 (mit Cashback) bzw. 7,99 (ohne Cashback) im Monat.

Ist das eine gute Idee? Einziger Nachteil wäre nur, dass man wieder 24 Monate gebunden ist.

Achja und Rufnummermitnahme muss auch drin sein.
 
Hast du den Vertrag direkt bei o2 und bereits gekündigt?
Bei mir meldet sich da jedesmal (hab 3 Verträge) die Kundenrückgewinnung und macht recht ordentliche Angebote. Ich zahl da momentan für 15GB und Telefonflat 14,99€/Monat.
Bei diesen ganzen Resellern steckt manchmal der Teufel im Vertrags-Detail. Z.B. wird bei O2 die Schweiz und andere Nicht-EU Länder wie die EU behandelt. Bei den Resellern sind solche Dinge gern mal ausgenommen.
 
Der Vertrag läuft noch ~2 Monate. Meine Angebote, die ich bekommen habe, waren leider nicht so gut. Aber 15GB brauche ich auch nicht. 3-5GB reichen.
 
Nutze das etwas kleinere Angebot für 7,99€ mit 1,5 GB und Telefon/SMS Flat von LidleMobile.
Die haben für 12,99€ 3GB und Telefon/SMS Flat click.
 
12,99€ für 3GB ist doch deutlich teurer als 7,70€ / Monat!

Oder geht es darum, dass ihr mir von den Resellern wie Winsim etc. abratet?
 
Winsim bzw. Drillisch allgemein ist vollkommen in Ordnung wenn dir das o2 Netz weiter zusagt achte aber auf mögliche Datenautomatik aber kurz am Handy ne Warnung einrichten und das ist dann auch egal. Bei Lidl oder Aldi hättest halt keine Vertragslaufzeit.
 
Ich versuche bei Verträge generell, wenns möglich ist flexibel zu bleiben. Der Vertrag bei LidleMobile kann zum Monatsende gekündigt werden, daher ist der eventuell auch etwas teurer als einer wo du 24 Monate drin steckst.

Ich rate dir weder etwas ab noch an. Ich habe lediglich, aus meiner Sicht interessanten und zu deinen Bedingungen passenden Vertrag vogeschlagen :).

P.S.
Das LIdleMobile Netz ist bei Vodafone, wenns eine Rolle für dich Spielt click.
 
Maxxim ist Drillisch. Dazu gehören unter anderem auch WinSIM,PremiumSIM, SimplyTel etc. Seriös sind Sie schon.
Achtung bei dem Tarif für 7,99€ -> Nur im 24 Monatsvertrag und nur im ersten Jahr davon 7,99€.

Lieber PremiumSIM -> AllNetFlat, 3GB, dauerhaft 8,99€, monatlich kündbar (du musst aktiv von 24 auf 1 Monat umstellen im Bestellprozess, kein Aufpreis).

Die Datenautomatik sollte man bei Drillisch beachten (automatische Buchung von 3x200Mbyte zu je 2€). Kann man deaktivieren, dann kann man aber nach Volumenverbrauch gar nicht mehr nachbuchen.
Die Drillisch Tarife sind auch alle mit monatlicher Kündigungsfrist zu bekommen (mal mit mal ohne 2€ Aufschlag). Ich würde in der aktuellen Situtation in der immer wieder "Anpassungen" erfolgen (mehr Volumen für weniger €) keinen 24 Monatsvertrag akzeptieren wenn er kein Ultimatives Angebot ala 15GB für 15€ ist.

@G-Red
LIDL: Voadafone Netz ohne LTE, das macht viel aus! Dann ist das Netz, wenn man mobiles Internet betrachtet, nicht Besser als das O2 Netz mit LTE.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde mal bei mydealz gucken und das Ganze einige Wochen beobachtern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ati_gangster
Immer billig..... Billiger..... Ich hab mir zum ersten mal. Ein Telekom vertag gegönnt.... Und muß sagen Leistung ist super.... Immer Lte... Selbst Autobahn.... Empfang immer gut... Kostet paar Euros mehr... Aber dafür kriegt man das auch was man will.
 
https://www.simplytel.de
https://www.winsim.de

kannst nix falsch machen mit denen - einfach nur de datenautomatik abstellen.
Ergänzung ()

sHinO schrieb:
Immer billig..... Billiger.....Aber dafür kriegt man das auch was man will.

nur die deutschen anbieter haben so hohe kosten - also warum nicht billig wenn man genau das dort bekommt was ma will und braucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
Bekommt man bei dieser Datenautomatik (sofern diese aktiviert ist) eigentlich eine Benachrichtung per SMS, dass man xy MB für 2€ oder so automatisch dazugebucht hat?
Ergänzung ()

Nero FX schrieb:
Maxxim ist Drillisch. Dazu gehören unter anderem auch WinSIM,PremiumSIM, SimplyTel etc. Seriös sind Sie schon.
Achtung bei dem Tarif für 7,99€ -> Nur im 24 Monatsvertrag und nur im ersten Jahr davon 7,99€.

Lieber PremiumSIM -> AllNetFlat, 3GB, dauerhaft 8,99€, monatlich kündbar (du musst aktiv von 24 auf 1 Monat umstellen im Bestellprozess, kein Aufpreis).

Die Datenautomatik sollte man bei Drillisch beachten (automatische Buchung von 3x200Mbyte zu je 2€). Kann man deaktivieren, dann kann man aber nach Volumenverbrauch gar nicht mehr nachbuchen.
Die Drillisch Tarife sind auch alle mit monatlicher Kündigungsfrist zu bekommen (mal mit mal ohne 2€ Aufschlag). Ich würde in der aktuellen Situtation in der immer wieder "Anpassungen" erfolgen (mehr Volumen für weniger €) keinen 24 Monatsvertrag akzeptieren wenn er kein Ultimatives Angebot ala 15GB für 15€ ist.

@G-Red
LIDL: Voadafone Netz ohne LTE, das macht viel aus! Dann ist das Netz, wenn man mobiles Internet betrachtet, nicht Besser als das O2 Netz mit LTE.

Das mit PremiumSIM hört sich bis jetzt am besten an, da

1.) monatlich kündbar
2.) kein höherer Preis nach 12 Monaten so wie Maxxim

Kann ich bei Check24 direkt im Bestellvorgang auf 1Monat Kündigungsfrist umstellen? Geht das einfach so bzw. wo sehe ich das?
 
Welches Netz nutzt PremiumSIM?
Sieht tatsächlich ganz interessant aus.
 
@essence770

Wähle bei der Tarifsuche einfach ohne Vertragslaufzeit. Aber die Portale (sind ja nur Vermittler auf Provisionsbasis) verdienen ja nix an monatlich kündbaren Tarifen kann also sein das der Tarif nicht gelistet ist.

Geh auf PremiumSim.de und bestell da.
Unter der Hakenliste findest du die Auswahl der Vertragslaufzeit. 24 Monate ist ausgewählt, auf monatlich umstellen.
 
Nero FX schrieb:
@essence770

Wähle bei der Tarifsuche einfach ohne Vertragslaufzeit. Aber die Portale (sind ja nur Vermittler auf Provisionsbasis) verdienen ja nix an monatlich kündbaren Tarifen kann also sein das der Tarif nicht gelistet ist.

Geh auf PremiumSim.de und bestell da.
Unter der Hakenliste findest du die Auswahl der Vertragslaufzeit. 24 Monate ist ausgewählt, auf monatlich umstellen.

Konnte direkt auf Check24 in der Filtersuche auf 1 Monat ändern, jetzt hab ich's.
Ich habe den Vertrag so nun auch über Check24 für die 8,99€ im Monat abgeschlossen.

Danke für eure Hilfe!
 
Ich zocke nicht .....Es geht ja nicht nur um Mobil in Deutschland wollen alle nur noch Billig egal was es ist ....Essen ist das Beste Beispiel.......

Ich zahl 35 € Für den Telekom Vertrag , dass ist okay ....
 
Zurück
Oben