Günstigen Tarif finden -> check24, verivox und co.?

sHinO schrieb:
Ich zocke nicht .....Es geht ja nicht nur um Mobil in Deutschland wollen alle nur noch Billig egal was es ist ....Essen ist das Beste Beispiel.......

Ich zahl 35 € Für den Telekom Vertrag , dass ist okay ....

Das Ding beim Mobilfunkvertrag ist einfach nur, dass ich es satt habe alle 2 Jahre ein neues Handy zu holen + teuren 24 Monats Knebelvertrag. Bin keiner von diesen 24/7 Handy-Nutzern, sondern sitze zu 90% der "Medienzeit" eher am PC als am Handy, weswegen auch nicht viel Volumen von Nöten ist. O2 Netz ist in meiner Gegen übrigens recht gut.

Wusstest du übrigens, dass wir in Deutschland horrende Summen für Mobilfunk zahlen?
Andere Länder lachen uns da aus und haben für wenig Geld ECHTE Daten-Flaterates. Deutschland ist was das angeht ein dritte Welt Land. So gesehen, sollte man hohe Mobilfunkpreise ohnehin nicht unterstützen.
 
Da gebe ich dir völlig echt.... In Deutschland läuft zu Zeit einiges schief.....Nicht nur das mobil oder internet. Dann hol dir ein ein call vertag... Machst du am wenigsten falsch.
 
@sHinO

Jeder nimmt das Netz welches er braucht und zahlen kann.

Wenn ich eine gute Abdeckung mit LTE haben will gehe ich zur Telekom aber wenn ich nur hin und wieder mal mobiles Internet und Telefonie nutzen will (bzw. Messenger ala Telegram, WhatsApp und co) dann reicht auch das O2 Netz aus. Es schliesst ja auch nicht jeder die Maximale Geschwindigkeit beim Internet zu Hause ab nur weil es verfügbar ist. Wegen 5€ muss ich aber wiederrum nicht den Anbieter wechseln.

Ich habe z.B. aktuell 4GByte bei SimplyTel für 12,99€. Klar könnte ich jetzt wegen einem GB mehr zum gleichen Preis oder 4€ weniger im Monat (für 3GB) zu PremiumSIM gehen. Die Diskrepanz ist jedoch nicht so extrem das ich damit "Probleme" hätte.

Für das Telekom-LTE-Netz sind mir die Kosten einfach zu hoch, 15-20€ für 3GB-5GB würde ich machen (mit LTE!, nichts für das reine UMTS Netz ala Ja!Mobil etc). Aber bitte ohne Vertragslaufzeit, bekommt man leider nicht bei der Telekom.
 
Nero FX schrieb:
@sHinO

Jeder nimmt das Netz welches er braucht und zahlen kann.

Wenn ich eine gute Abdeckung mit LTE haben will gehe ich zur Telekom aber wenn ich nur hin und wieder mal mobiles Internet und Telefonie nutzen will (bzw. Messenger ala Telegram, WhatsApp und co) dann reicht auch das O2 Netz aus. Es schliesst ja auch nicht jeder die Maximale Geschwindigkeit beim Internet zu Hause ab nur weil es verfügbar ist. Wegen 5€ muss ich aber wiederrum nicht den Anbieter wechseln.

Ich habe z.B. aktuell 4GByte bei SimplyTel für 12,99€. Klar könnte ich jetzt wegen einem GB mehr zum gleichen Preis oder 4€ weniger im Monat (für 3GB) zu PremiumSIM gehen. Die Diskrepanz ist jedoch nicht so extrem das ich damit "Probleme" hätte.

Für das Telekom-LTE-Netz sind mir die Kosten einfach zu hoch, 15-20€ für 3GB-5GB würde ich machen (mit LTE!, nichts für das reine UMTS Netz ala Ja!Mobil etc). Aber bitte ohne Vertragslaufzeit, bekommt man leider nicht bei der Telekom.

Sehe ich ebenso. Bei mir sind/waren es 29,90€ für 4GB :daumen: Allerdings 4GB mit O2 free Vertrag, also nach Aufbrauchen des Volumens mit akzeptabler Geschwindigkeit weitersurfen. Mittlerweile umfasst der selbe Vertrag 10GB + Free. Die Zeiten ändern sich.
 
sHinO schrieb:
Ich zocke nicht .....Es geht ja nicht nur um Mobil in Deutschland wollen alle nur noch Billig egal was es ist ....Essen ist das Beste Beispiel.......

Ich zahl 35 € Für den Telekom Vertrag , dass ist okay ....

Ich war mal bei der Telekom und da war das Netz sogar schlechter als mit O2. Also kommt immer drauf an wo man ist. Bei uns ist O2 anscheinend sehr gut ausgebaut, wieso sollte ich dann also deutlich mehr für die gleiche oder sogar noch weniger Leistung zahlen.
 
Nein ist doch okay. Bei uns im Ruhrgebiet läuft Telekom an besten, hatte auch o2 vorher.... Hier... Jetzt Telekom und man merkt deutlich den Unterschied.
 
Zurück
Oben