günstiger, aber schneller Office-PC, max. 350€

ich komme nicht weiter :( hat denn niemand eine idee, wie ich den pc verbessern könnte?

Verstehe ich nicht.
Das System steht doch.

Naja, die Frage ist halt einfach wie zukunftssicher ich mit dem System bin. Der letzte Arbeits-PC (vor dem beschriebenen Teil) hat damals 10 Jahre gehalten, schaff ich das mit dem auch?

Wie steht's eigentlich mit dem Prozzikühler? Reicht da der mitgelieferte Kühler (sofern es einen hat)?

Edith sagt, tschuldigung dass ich weiter damit nerve, aber es sollte halt schon halten, das Sys :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, 10Jahre halten und 300€ Budget geht aber irgendwie schwer zusammen oder? ;) (10Jahre sind auch für nen Office-PC utopisch)

Falls es wirklich länger halten soll, würde ich ein paar euro mehr in die CPU investieren. Ein C2D E4300 is ja nu auch nich mehr teuer, hat doch noch einiges mehr an Performance als ein X2 3600+ bei gleicher Leistungsaufnahme. Dazu 2GB DDR2-667 und ein Board mit integrierter Grafik. Da ein ArbeitsPC ja auch möglichst leise sei soll, würde ich mir noch diesen günstigen und leisen CPU-Lüfter gönnen:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/340255_-freezer-7-pro-arctic-cooling.html

Achtung, schlechter Scherz:

rindy schrieb:
Mein Vater bräuchte einen neuen Office-Pc. Der Alte ist ziemlich langsam und auch sonst eine Schrottkiste

NaNa, das is aber nich sehr nett, wie du über deinen Vater redest :(

Sry für off-topic und Doppelpost, mußte mal sein.

flatworm schrieb:
Achtung, schlechter Scherz:

NaNa, das is aber nich sehr nett, wie du über deinen Vater redest :(

Sry für off-topic und Doppelpost, mußte mal sein.

gnihihi, hast recht, das war etwas ungünstig formuliert. Sagen wir, ich kann ihn davon überzeugen, ein paar Euro mehr zu investieren, würde sich ein Core2 lohnen?
Ich epersönlich liebäuge nämlich schon mit einem E4300... Die Frage ist halt einfach, bo sich der Mehrpreis rechtfertigt! Wäre als MoBo ein ASUS P5VD2-MX SE passend?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das System mit dem AMD-Prozessor gut.
Auch mit mehreren offenen Tasks kommt der niemals an seine Leistungsgrenze.

rindy schrieb:
Die Frage ist halt einfach, bo sich der Mehrpreis rechtfertigt!

Mit Sicherheit. Ein X2 3600+ ist allen heutigen Office-Ansprüchen locker gewachsen, ein E4300 hat für die die Zukunft aber mehr Potential. Der Aufpreis liegt doch gerade mal bei ca. 40€

Das von dir vorgeschlagene Board hat keinen DVI-Ausgang, den ich ziemlich wichtig finde. Also entweder schauste mal diese Boards mit onBoard Grafik durch, ob eins mit DVI dabei is oder du nimmst einfach ein normales günstiges Board und ne 30€-Grafikkarte dazu.
folgende Grafikkarten sind alle für deine Zwecke geeignet:
http://www.idealo.de/preisvergleich...512604.html?param.resultlist.sortKey=minPrice

Momentan steht also die AMD gegen die Intel-Konfiguration. *gnark* der Preisunterschied ist eben schon hoch, aber würde sich wahrscheinlich rechtfertigen, oder?

Anhänge

• config.jpg
    config.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 145
  • config_intel.jpg
    config_intel.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 125
Zurück
Oben