Günstiger Drucker - oder vll Drucker-Scanner-Kombi?

frontphil

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
23
Hallo,

befinde mich zur Zeit an der Uni und besitze keinen eigenen Drucker. Bei uns gibt es die Möglichkeit für 5Cent im Rechenzentrum eine Schwarz-Weiß-Seite auszudrucken. So, nun gibt es dieses Semester wenige Scripts im Copyshop und ich hab mir überlegt vielleicht doch einfach mal nen eigenen Drucker anzuschaffen. Was für ein Modell könnt ihr mir denn empfehlen, was günstig ist und sich der Umstieg somit auch lohnt? Habe mal geschaut, aber die Kombi aus Drucker-Scanner sind ja schon um einiges teurer. Vielleicht lohnt sich auch ein preiswerter Schwarz-Weiß-Laserdrucker?

Achso nochmal als Anmerkung, lohnt es sich eurer Meinung nach überhaupt? Schwer zu sagen wieviel ich im Semester druck - würde sagen maximal um die 300 Seiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da du ja nur Semesterweise druckst würde ich auf jeden Fall einen SW Laserdrucker nehmen. Sonst trocknet dir der Drucker in der "vorlesungsfreien Zeit" ;) ein.
Da reicht dann aber ein günstiger von einem namenhaften Hersteller (HP, Brother, Lexmark, Canon) da du ja recht wenig druckst.

z.B. den hier:

Hewlett-Packard LaserJet P1006 90€
http://www.alternate.de/html/produc...&l1=Drucker&l2=Laserdrucker&l3=Monochromlaser

edit: Soll es doch ein MFP (Multi-Funktions-Drucker) werden, würde ich vermutlich zu dem hier greifen:

Hewlett-Packard Laserjet M1120 - 165€
http://www.alternate.de/html/produc...E&l1=Drucker&l2=Laserdrucker&l3=Multifunktion
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch Student und hab mir dieses Multifunktionsgerät vor 1,5 Jahren besorgt. Bin voll und ganz zufrieden. Mittlerweile schon den zweiten Toner drin (nach 2100 Drücken).

Würde ich auf jeden Fall wieder kaufen.
 
Zurück
Oben