günstiger, einfacher Drucker gesucht

407SW

Lt. Junior Grade
Hallo Foristi,

da ich bei dem Thema Drucker null Ahnung habe, erhoffe ich mir hier Hilfe.
Gesucht wird ein guter einfacher Drucker, der nur über eine gute Textdarstellung verfügen sollte.
Hintergrund ist, dass ich ein Multifunktionsgerät habe, bei dem der Textausdruck mittlerweile echt schlecht ist.
Die anderen Funktionen wie scannen und faxen funktionieren noch einwandfrei.
Der neue Drucker wird somit nur für Textdruck benötigt.
Habt Ihr da einen Vorschlag?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Möglichst günstig oder möglichst wenig Verbrauch? :)

1) budget?
2) nur A4?
3) duplex?
4) LAN/WLAN... ähneliche features?

Hallo zusammen,

es soll ein ganz einfacher Drucker sein, A4 reicht, Wlan/LAN nicht nötig.
Folgekosten sind nicht uninteressant, aber zweitrangig.
Mehr als 50,00 bis 80,00€ wollte ich nicht ausgeben, sonst könnte ich ja gleich ein neues
Multifunktionsgerät kaufen.

Canon Pixma MG3250 kann ich empfehlen

Farbe oder S/W? Bei S/W würde ich immer nen Laserdrucker nehmen. Die gibt es von Brother auch schon für 80,- €.
Und Qualitätsunterschiede gibt es kaum, selbst der günstigste Drucker macht 1a Textdrucke.

Ich habe mir einen gebrauchten Lexmark T-430 gekauft. ist zwar etwas groß, da es eigentlich ein Bürodrucker ist, aber mit ca. 40 Euro bei der Ausstattung (LAN, Duplex, 30 Seiten/min) unschlagbar günstig. Wenn dir nen s/w-Laser reicht, kann ich den nur emfehlen.

Danke für eure Vorschläge.
Also Farbe soll schon sein, somit scheidet ein Laser schon aus.

Grüße

Brother DCP-195C, Tinte ~ wie gesagt.
3 Jahre Herstellergarantie, niedrige Druckkosten (mit Drittherstellerpatronen noch günstiger) und ein sehr gutes P/L.

Hallo Desmond, ich habe den Brother MFC-215, von daher bin ich da eher skeptisch was das Druckbild angeht.
Trotzdem Danke für den Tip.

Sollte dir das Druckbild nicht ausreichend erscheinen, was ich gut finde beim 195C, dann entweder ein paar mehr Euro investieren und einen anderen Multi von Brother wählen. Oder wie angesprochen gleich einen günstigen S/W-Laser kaufen.

Zurück
Oben