Ja, Mitglied seit 2011. :/
Damals wollte ich mir (mal wieder) nen neuen Rechner zusammenstellen, habs doch wieder verschoben und schwuppsdiwupps is 2014 und man kriegt die Krise mit Youtube Vids auf seinem 10 Jahre alten Rechner. Ich bin schon schön blöd...
Das mit dem Marktplatz wusste ich nicht. Klingt zwar gut aber da hab ich leider kein Zugang. Und im Hardwareluxx Forum (denke das ist mit Luxx gemeint?) hab ich keinen Acc.
Könnte man ne ganze Stange sparen, aber so schlimm isses auch wieder nicht. Wenn ich den Rechner noch langfristig nutzen will schadets nicht wenn alles Neuware ist.
@Hunky: Ich hab deine Frage mit aufrüsten glaub zu sehr auf obiges System bezogen. Deine Frage war wohl wann ich plane diese 350€ Konfig durch angesprochenes besseres System abzulösen. Das weiß ich selbst noch nicht so genau. Vielleicht 1 Jahr, maximal 2 Jahre (so zu hoffen). Was ich mit ziemlicher Sicherheit sagen kann ist dass ich weder die CPU noch die Graka, den Ram oder sonstwas in diesem System aufrüsten werde. Das einzige was ich mir vorstellen könnte nachzurüsten wäre eine kleine 60GB SSD für das OS und nen paar oft genutzte Programme/Spiele. Aber die sind mir im Moment noch zu teuer. Auch wenn dies das System abrunden würde wie du so schön bemerkt hast. Wenn ich den Bedarf nach aufrüsten habe baue ich mir gleich ein neues System und funktioniere das jetzige zum Zweit-PC um und falls ich mir das nicht leisten könnte und es doch nur für CPU und Graka reichen würde dann müsste ich halt doch noch warten. Mit meiner 10 Jahre alten Kiste bin ich sowieso langzeitgeschädigt und 5 Jahre Gaming hintendran. Meine Anforderungen sind wirklich nicht auf dem neuesten Stand.
Deshalb ist es für mich auch ok wenn der Sockel nicht mehr zukunftsfähig ist für kommende CPU's. Aber danke für die Anmerkung.
@EchoeZ: Was die Windows Lizenzen betrifft bin ich mir nicht ganz sicher. Ich hab von der Uni aus dem MSDNAA Programm einen Key für Win7 32bit und einen für 64bit erhalten. Ich weiß nicht ob diese Schlüssel ganz den regulären käuflichen Lizenzen entsprechen und jeweils für beide Versionen funktionieren.
Dein System ist auch interessant, aber ich denke ich bleibe bei meiner Konfig. Etwas weniger Grafik, etwas mehr Gehäuse, viel mehr Speicher dafür aber arschlahm im Vergleich zu SSD. Zum Glück hatte ich bisher noch nie eine SSD in Benutzung. Ich hab gehört das ist ne Einbahnstraße. Einmal gehabt und nie mehr ohne. ^^ Aber den Luxus hebe ich mir für später auf.