• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Günstiger Gaming PC

Jambaloya schrieb:
Aktuell habe ich nen AMD x2 6000+ drin

Ich frage mal einfach in den Raum Wieviel Geld müsste ich denn in die Hand nehmen um meine Ziele weitesgehend zu erreichen? Vielleicht war auch mit Hoch bis Ultra etwas zu hoch gegriffen. Ich meine einfach es soll recht hübsch aussehen und vor allem ruckelfrei sein.
Ich will mir einfach bei den erscheinenden Spielen nicht immer erst den Kopf zerbrechen ob mein Rechner das schafft etc wenn ihr versteht was ich meine.
Aber danke schonmal für die vielen Antworten

Doppelt soviel

brauchst du den pc den unbedingt jetzt? ich an deiner stelle würde noch sparen. mit 600 euro kann man hier deutlich mehr machen;)

Hoch ist machbar, sehr hoch sehr schwierig, und Ultra kannst du gleich vergessen.
aber meist ist der Unterschied in spielen zwischen sehr hoch und Ultra niczht erkennbar, sogar auf Screenshots mit vergrößerung braucht man ein geschultes Auge. Obwohl, auf Bewegtbildern ist es angeblich besser bemerktbar als auf statischen Screenshots.

Also, mit 400,- kommst du nicht weit.

da gehört mindestens ein Sandy Bridge i5 rein (also Core i5-2xxx). Sockel 1155 Mainboard dann halt eines mit B55 Chipsatz, diegünstigsten Boards die noch USB3.0, SATA III 6GBIt/s AHCI usw unterstützen.
Notfalls den boxed Kühler, LAN, Sound, etc onboard, ne günstige 500GB Festplatte mit 7200rpm und möglichst viel Cache rein, Billiggehäuse, Netzteil würde ich eine Enermax Triathlor nehmen, das hat bei dem CB Test für NTs mit wenig Watt als einziges (ok, gab och eines) nicht katastrophal abgeschnitten. Das Cougar A 300W war jedenfalls furchtbar.

Und wegen den halben PC jetzt kaufen, die übrigen Komponenten irgendwann: NEIN!!
Denn: es wird sich immer etwas an der Ausgangssituation ändern, Komponenten werden eher billiger als teuerer, später sieht alles womöglich anders aus etc.
Als wenn du die Kiste JETZT brauchst/haben willst, dann kaufe JETZT, wenn nicht, dann NICHT!

Die Differenz zu deinem jetzigen uralt Athlon 64 X2 6000+ dürfte gewaltig sein! Sogar ein Upgrade auf einen 3Ghz Core 2 Duo (zB E8400 aus dem Jahr 2007) ist heftig! Und dann der Sprung auf Core Archtektur, Nummer 2, 3 oder 4 ist da eher egal, ist noch einmal heftig! Dann noch doppelt so viel Kerne und mehr Takt noch einmal!

Was hast du jetzt eigentlich für eine Grafikkarte drinnen?

Aja, wegen den Preisen: es heißt, DDR3-RAM wird eher teurer, aber das hieß es in der Vergangenheit schon öfters und es ist eigentlich nix passiert, wenn kurz rauf, sind sie dann wieder gefallen.

MfG

habe jetzt mal ein wenig gebraucht ware bei Ebay durchforstet und bin auf den hier gestoßen gebraucht

http://www.ebay.de/itm/Gaming-PC-Int...item3a81ea343b

550Ti? Seriously? Das Ding ist ultra langsam, da ist eine HD5770 (=HD6770) schneller UND günstiger!
Außer ein par Spielchen auf hoch wird die Karte nix packen, in Zukunft sowieso nicht.
Rest dürfte ok sein, netzteil keine Ahnung. Für 420,- sage ich mal zu teuer!

Smartbomb schrieb:
550Ti? Seriously? Das Ding ist ultra langsam, da ist eine HD5770 (=HD6770) schneller UND günstiger!
Außer ein par Spielchen auf hoch wird die Karte nix packen, in Zukunft sowieso nicht.
Rest dürfte ok sein, netzteil keine Ahnung. Für 420,- sage ich mal zu teuer!

Ich hab doch nur gefragt :D

Zum Thema AMD Athlon II X4 750K wie lange werde ich damit wohl glücklich sein, weil die is ja jetzt schon ein paar mal hier gefallen?

Achja weil gefragt wurde aktuell hab ich ne gtx260 verbaut

Zuletzt bearbeitet:
Jambaloya schrieb:
Ich hab doch nur gefragt :D

Zum Thema AMD Athlon II X4 750K wie lange werde ich damit wohl glücklich sein, weil die is ja jetzt schon ein paar mal hier gefallen?

Kauf nicht so ein alten Hardware Design, spare lieber und hab geduld, du wirst mehr davon haben.

für 400 mit amd Phenom
Gehäuse:Aerocool Strike-X One PC-Gehäuse (ATX, 7x 3,5 intern, 9x 5,25 extern, 2x USB 2.0) schwarz(39
CPU:AMD Phenom II X4 965 BE 3,4 GHz (Deneb) 125W - boxed(74)
Mainboard:??? weißselbst nicht sagen wir 60euro
ARbeitsspeicher(Wenn 8GB)Mach Xtreme Technology Urban DDR3-1333, CL9 - 8GB Kit(45)
Netzteil:Corsair Builder Series CX430 Netzteil - 430 Watt(42)
Festplatte:WD Caviar Blue 500GB SATA3 16MB 7200rpm(48
Grafikkarte:Gigabyte RADEON HD 7790 OC, Windforce 2X, 2048 MB GDDR5, DP(139) oder du sparst paar euro mehr für Gigabyte GeForce GTX660 2GB GDDR5(170)

am ende kommt man mit dem system auf 446und mehr

JA ist nicht alles das billigste aber etwas was soll man machen hab bei getgoods und caseking geschaut der pc wär bei anderen anbietern sicher billiger aber immer it ein bisschen mehr rechnen

Zuletzt bearbeitet:
Veraltet ist der AMD Athlon X4 750k nicht, ist Trinity und basiert auf Piledriver Architektur. Der Phenom II BE sollte aber auch gehen, und denn würde man wohl gut gebraucht bekommen. Aber ich glaube den Athlon kann man besser übertakten. Da geht 25% mehr Leistung durch OC.

Wie sieht das denn mit dem FM2 Sockel aus werden dafür auch noch neue CPUs produziert dich ich dann in evtl 2 Jahren da drauf zimmern kann?

Da sieht es eher schlecht aus.
AM3+ ist der Sockel bei AMD wo die reinen guten CPUs sitzen.
FM2 ist der Sockel wo die APUs eigentlich reinkommen. Aber Winter 2013 sollen ja die neuen APUs raus kommen, aber die brauchen sogar einen neuen Sockel FM2+. Dies wäre also schon ein Nachteil. Aber das ist nunmal so, wenn man für 400€ ein PC bauen will, da muss man überall Abstriche machen.

Aber genau kenne ich mich mit AMD Prozessoren auch nicht aus, vielleicht wurde ja irgendwas noch für FM2 angekündigt, da weiß eventuell noch wer Anders was dazu.

Edit:
Hab nochmal kurz gegoogelt. Also könntest auch ein Phenom II x4 965BE in ein AM3+ Board reinstecken, da hättest du jedenfalls die Aufrüstoptionen auf die FX Prozessoren, wie den FX8350.

Andere Option bliebe noch ein Intel i5-4430. Leider kostet der 160€, und die iGPU HD 4600 ist schon sehr schwachbrüstig. Da wirst du keinerlei Leistungssteigerung auf der Grafikseite erwarten können, dafür aber stark auf der CPU. Und dann irgendwann später für 200€ oder mehr eine Grafik nachkaufen, und dann wäre PC auch gut ausbalanciert.
Dies wäre das: http://www.schottenland.de/produkt-...-21438151-21602108-21747235-21750995-21754818 für 440€

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Laden NICHT bestellen! Guck dir die Bewertungen auf Trustpilot an, wir hatten hier letztens einen Thread wo der Versand über einen Monat gedauert hat.

ok werde ich dann nicht tun danke für die info aber was meint ihr allgemein zu den Komponenten. Sind die für meine Preisklasse in Ordnung?

Dort ist ein billig Netzteil eingebaut, denn das ist meistens so wenn kein Name erwähnt wird.

Für knapp 500€ gibt es schon was mit einer deutlich besseren GTX 650Ti Boost
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x AMD FX-6300, 6x 3.50GHz, boxed (FD6300WMHKBOX)
1 x G.Skill Ares DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-1600C9D-8GAO)
1 x Gigabyte GeForce GTX 650 Ti Boost Windforce 2X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N65TBOC-2GD)
1 x ASRock 970 Pro3 R2.0, 970 (dual PC3-10667U DDR3)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x Sharkoon VS3-V rot
1 x be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31 (BN142)
492,40€ wenn du über Geizhals bei Hardwareversand reingehst

Aber für GW2 wäre ein Core i5 deutlich besser.

@Come on Bert
Das Mainboard hat kein USB 3.0, das Gehäuse nicht zudem bei HWV nicht lieferbar.
In Deutschland ist die HDD gleichmal 12€ teurer.

Guten Morgen zusammen

Ich mal wieder mit meinen Noob fragen^^

Nach längeren Überlegungen kristallisiert sich bei mir die Lösung mit einem FX 6300 heraus dazu ne gtx 650ti oder ähnliches. Ich weiß das es mein Rahmen leicht sprengen wird aber da muss ich durch.
Jetzt habe ich einiges über den FX gelesen nur eine Frage blieb praktisch unbeantwortet.
Wenn ich den FX sagen wir mal auf 6x4ghz takten will reicht da der Boxed Kühler von der Leistung her? Lautstärke ist mir nahezu egal solange es keine Kreissäge wird.

Und nächste Frage: Wie übertaktet man richtig? bzw überhaupt? geht das übers Bios oder wie?

Zurück
Oben