günstiger Hd- Ready ausreichend?

nurfbold

Lt. Junior Grade
Hallo,

da meine Röhre den Geist aufgeben hat muss ich mir zwangsweise was neues kaufen.
Ich schaue sehr wenig fern ( abends vor dem schlafen 1-2 Stunden) und selten DVD. Eine Konsole besitze ich nicht und werde ich mir auch nicht anschaffen. Premiere etc habe ich nicht. Wichtig wäre mir jedoch, dass ich den Fernseher mit meinem Pc verbinden kann, da ich gerne mal was im Stream schaue.

Ich dachte da an folgendes Gerät: http://www.amazon.de/Samsung-UE32F4...=1367583801&sr=8-1&keywords=SAMSUNG+UE32F4000

Diser würde ich bei mir hier in der Stadt zum Aktionspreis von 275 Euro bekommen. Ist es schlimm, dass er kein full Hd besitzt? Und brauche ich dies überhaupt für normales TV schauen?
Ich könnte mir durchaus vorstellen mir später einen Blueray Player zuzulegen und da wäre dann ja wieder Full Hd im vorteil, richtig?

Die Maximale größe sollte 32 Zoll nicht übersteigen, da ich maximal 2 Meter entfernt vom Gerät sitze/liege.
Bildqualität und Sound sind mir wichtig.

Bei 32" ist es vielleicht nicht unbedingt nötig, aber durchaus zu empfehlen. Gerade da du Blu-Ray nicht ausschließen kannst. Ich würde FullHD empfehlen, da bist du wenigsten für die nächsten Jahre gerüstet. Die Geräte kosten im Vergleich zu früher ja fast nix mehr.

Nein, nicht mehr ausreichend. Full HD mit LED Hintergrund sollte es schon sein. die gibts auch schon ab 300€. Weihnachten 2011 kosteten die nicht mehr als 350€ beim nicht grade billigen Media Markt.

Z.B. http://geizhals.de/toshiba-32lv933-a751858.html für 270€ falls Kabelanschluß. Du solltest dir vorher überlegen ob du Kabel, Satellit, etc nutzen willst.

Ok, dann wirds Full Hd. Und es wird mit Kabel genutzt. Was für ein Kabel müsste ich denn haben um den Fernseher mit meiner 7970 zu verbinden?

in ein hd ready gerät kein geld mehr investieren. wenn du knapp bei kasse bist nimm was gebrauchtes für ein 100 er !!
haben ein 42 er full hd LCD ( leider kein LED) Sharp für 100€ einem komelitonen besorgt !!

nurfbold schrieb:
Ok, dann wirds Full Hd. Und es wird mit Kabel genutzt. Was für ein Kabel müsste ich denn haben um den Fernseher mit meiner 7970 zu verbinden?

Ein HDMI-Kabel.

Amko schrieb:
Mit dem Toshiba hast du Full HD und 100 Mhz
Megaherz wär bisschen übertrieben :P 100Hz ;)

nurfbold schrieb:

Musst nur schaun, dass deine Grafikkarte einen HDMI Anschluss hat. Wird sie schon haben, aber bezeugen könnte ich es nicht.

mMn wird hier etwas übertrieben: Der Unterschied zwischen 720p und 1080p dürfte bei 32" und 2m Abstand kaum zu sehen sein. Wenn man einen HD Ready also wirklich günstiger bekommt kann man ruhig zu greifen.

wie kannst du nur sowas sagen?
wenn es die ersten 32" 4k Geräte gibt, werden sich die Leute auch darauf stürzen wie die Fliegen auf die shice(tm) und sich ganz stolz einreden, dass sie sich das beste vom besten gekauft haben ;)

Setzt einfach folgenden code drum rum: [ironie][/ironie] :D (Wahlweise natürlich auch mit Sarkasmus verwendbar)

Aber mal ernsthaft: HD ready ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Die Möglichkeit, dass Blu-Ray eventuell dazukommt, bestätigt 1080p zusätzlich. Ansonsten ärgerst du dich in einem Jahr womöglich.

Leute, Ironie hin oder her, der eigentliche Witz ist doch, wenn jemand Bluray auf einer 32" Briefmarke gucken will!
Ich lasse Schwarzwert gelten, Farbechtheit, gleichmässige Hintergrund Ausleuchtung, einfache Bedienung usw. usf.

Aber bei diesen winzigen Dingern auf Full-HD zu achten ist genauso, wie sich Reifen für einen Golf Diesel zu kaufen, die unbedingt bis 300km/h zugelassen sind.

Triversity schrieb:
Megaherz wär bisschen übertrieben :P 100Hz ;)

Haha, stimmt natürlich :D

Wie hier manche ernsthaft meinen, dass 32" wenig seien. Wenn man 2m vorm TV sitzt braucht man keinen 80" TV..

We hat sich der TE entschieden?

Meine Schwägerin und Schwiegermutter benötigten auch neue TVs, ich habe beiden 32er HD Ready Fernseher gekauft für runde 200 € und beide sind 1000 % zufrieden. Für normales TV benötigt man keine höhere Auflösung derzeit.

Amko schrieb:
Wie hier manche ernsthaft meinen, dass 32" wenig seien. Wenn man 2m vorm TV sitzt braucht man keinen 80" TV.
80" wären wirklich zu viel. Bei 2m Abstand sind etwa 55" optimal, 32" sind zu wenig. Es gibt natürlich noch die Größenlimitierung die vom Geld abhängt, das man ausgeben will.

Mickey Mouse schrieb:
Leute, Ironie hin oder her, der eigentliche Witz ist doch, wenn jemand Bluray auf einer 32" Briefmarke gucken will!
Ich lasse Schwarzwert gelten, Farbechtheit, gleichmässige Hintergrund Ausleuchtung, einfache Bedienung usw. usf.

Aber bei diesen winzigen Dingern auf Full-HD zu achten ist genauso, wie sich Reifen für einen Golf Diesel zu kaufen, die unbedingt bis 300km/h zugelassen sind.

Völlig korrekt. Fürs Schlafzimmer und besonders ohne BR-Player ist HD-Ready absolut ok.

Nitewing schrieb:
Da Full HD inzwischen Standard ist und auch schon ab 220€ zu haben ist, sag ich mal Finger weg.

Bei einem 32" macht FullHD keinen Sinn und sag mir mal bitte, wo außer bei BlueRay FullHD Standard ist? Selbst die typischen HD-Sender haben nur 720p oder 1080i, mit FullHD hat das genauso wenig zu tun wie HD-Ready (was über den gängigen 720p liegt!). Und in absehbarer Zeit wird sich daran auch nix ändern! Wichtiger ist da ein vernünftiges Upscaling, um nicht-HD-Material möglichst effektiv umzusetzen, denn bis auf eine handvoll Blockbuster ist eher die Quelle/Aufnahmequalität das Nadelör als die Auflösung des TV. ;)

Zuletzt bearbeitet:
boerne1887 schrieb:
Für normales TV benötigt man keine höhere Auflösung derzeit.

Und wo bitte liest du, dass nur normales TV genutzt wird? Der TO will sich vermutlich noch einen Blu-Ray Player kaufen und den TV auch am PC anstöpseln. Da macht FHD durchaus Sinn!

nurfbold schrieb:
Ich schaue sehr wenig fern ( abends vor dem schlafen 1-2 Stunden) und selten DVD. Eine Konsole besitze ich nicht und werde ich mir auch nicht anschaffen. Premiere etc habe ich nicht.

Das klingt nicht nach geplantem BR-Player und selbst die paar Ripps am PC sollten wohl kaum alle BR-Quali haben... ;)

Zurück
Oben