Günstiger Laserdrucker für verschiedene Formate

Furi

Lt. Junior Grade
Hi @ all :freak:

Stehe da vor einem kleinen Problem: In unserer Praxis haben wir dummerweise - aber es lässt sich leider nicht ändern - viele Blätter verschiedenster Formate, die bedruckt werden müssen. Momentan werden diese noch über einen Nadelstrahldrucker bedruckt, allerdings ist das sehr umständlich, da alles per Hand zugeführt werden muss und dabei auch Fehler entstehen...

Ich suche jetzt nach einer Möglichkeit, die Blätter vorrätig zu lagern, um sie sofort drucken zu können (dem Programm kann zugeordnet werden, welcher Drucker/welches Fach pro Blatt/Format benutzt werden soll.

Eine Möglichkeit wäre es natürlich, mehrere (eigentlich genau 4) günstige Laserdrucker zu kaufen und sie nebeneinander zu stellen - doch die tanken schon im Standby ca. 4*60W=240W und lohnen sich damit nicht.

Ich suche also einen Drucker mit folgenden Eigenschaften:

- So günstig wie möglich, so teuer wie nötig (Wenn der Punkt schon nicht möglich ist, erübrigt sich das ganze)
- Möglichst kurze Zeit von Standby -> Druckstart
- Möglichst Energieeffizient
- (Zukaufbare) Schächte, gebraucht werden 4 verschiedene Formate gleichzeitig

Ich frage nur deswegen hier im Forum nach, weil ich nicht wirklich fündig geworden bin bei den ganzen Suchmaschienen. Solltet ihr hier auch keine Lösung für mich haben, werd ich wohl beim Nadelstrahler bleiben müssen...

MfG: Furi ;)

Praxis klingt nach Arzt. Die Geräusche eines Nadelstrahldruckers sind doch unverkennbar für eine Arztpraxis, warum also gerade darauf verzichten wollen? :D

Sorry für OT

Zuletzt bearbeitet:
Lass mal hören, welche Formate benötigt werden !
Wir werden uns hier voraussichtlich im rd. 1000 Euro Bereich bewegen (3 Fächer + Einzelblatteinzug)..

Benötigt werden i.d.R. A5 und A6 - das mit den 1000€ glaub ich gar nicht so, der Drucker von Sannyboy111985 sieht nämlich schon nicht schlecht aus, müsste ja eigentlich können, was wir wollen...

Ein sehr gutes Angebot, stimmt!
Andere Hersteller verlangen schon je Extrapapierfach um die 115 Euro.

Brother sind zwar im allgemeinen etwas laut im Druck, aber für den Preis kann man nicht meckern. Auch der Toner für 8000 Seiten und die Trommel für 25.000 Seiten sind akzeptabel im Preis.

Ich glaube nicht, dass Du noch etwas günstigers im Markt bekommen wirst = kaufen !

Zurück
Oben