Zeiner-Rider
Lt. Commander
dem ist nichts hinzuzufügenje günstiger der drucker umso mehr müssen se über die toner reinholen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
dem ist nichts hinzuzufügenje günstiger der drucker umso mehr müssen se über die toner reinholen
dogio1979 schrieb:2) Es ist ein absoluter Irrglaube, dass ein Laser immer und zu jeder zeit billiger druckt als Tintenstrahler (der Beweis findet sich u.a. bei www.druckkosten.de)
Canon-Druckköpfe gehen aber gerne mal nach 2 jahren oder weniger kaputt, das sollte man mit einkalkulieren. Außerdem sind selbst die Nachbaupatronen relativ klein.N3r1x schrieb:also bei diversen anbietern von billig patronen finde ich immer wieder canon-patronen die man für preise von unter einem euro raus schmeißt...
was aber immer teuer ist, sind die scheiß dinger von HP und lexmark...
brother bewegt sich im mittelfeld...
Forscher des Freiburger Universitätsklinikums konnten nach eigenen Angaben erstmals nachweisen, dass Lungenzellen genetische Schäden aufweisen, wenn sie den Emissionen von Kopierern und Laserdruckern ausgesetzt sind.
Hey,Thaquanwyn schrieb:wenn ich bedenke, dass ich als Gelegenheitsdrucker für meinen Brother DCP 135c gerade einmal 60 € bezahlt habe
Feinstaubbelastung durch moderne Drucker kann nicht mit denen von vor 15 Jahren vergliche werden. Deine Studie stammt aus 2005. Die Drucker, die das verursacht haben stammen im wahrsten Sinn des Wortes aus dem letzten Jahrtausend. Für moderne Drucker gibt's imho strengere Auflagen, welche aber für Farblaser lockerer sind als für S/W-Laser.Saiba schrieb:Ausserdem sind Patronen für Laser gesundheitsschädlicher als Tintenpatronen.
Und nein, niemand leckt solche Patronen ab. Aber man nimmt sie indirekt in der Luft auf.
dogio1979 schrieb:Canon-Druckköpfe gehen aber gerne mal nach 2 jahren oder weniger kaputt, das sollte man mit einkalkulieren. Außerdem sind selbst die Nachbaupatronen relativ klein.