Günstiger Mobiltelefonvertrag ohne viel SchnickSchnack

merlin123

Lt. Commander
Hallo,

mein bisheriger Vertrag für mein S9+ läuft in 2 Wochen aus und ich möchte mich erkundigen, wo man das billigste Angebot herkriegt.
Um ehrlich zu sein, nutze ich mein Telefon nur für mobile Daten 1-2 GB reichen vollkommen aus. Telefoniert habe ich schon seit Monaten nicht und SMS schreibe ich nie.

Habt ihr Erfahrungen mit einem billigen Prepaid Anbieter ohne viel SchnickSchnack? Ein bisschen Internet, vielleicht eine Tel-Flat für Notfälle, bei uns ist die Netzabdeckung eh miserabel. Wo kann man sich den das günstigste abgreifen? Ein weiteres Smartphone brauche ich nicht, ich habe in Zukunft vor komplett auf mein PinePhone umzusteigen, da ich mit einem Smartphone nicht viel anfangen kann und das auf dauer zu teuer ist

Hast du deinen bestehenden Vertrag gekündigt und die Rufnummer zur Portierung freigegeben?

Welches Netz ist denn bei dir präferiert? o2, Telekom, Vodafone?

Sim.de
10Gb, 10€

@cyberpirate Das überlege ich mir auch, Problem ist nur ich nutze MobilecomDebitl=größter Schrott hier.
@derchris der läuft automatisch aus und ist gekündigt, Rufnummer wird nicht mitgenommen. Präferiert wird nichts :)
@Skudrinka schau ich mir mal an, danke

Alternativ , blau.de. O2 Netz (leider) aber Preise sind okay auch mit einstiegsklasse Handy subventioniert möglich ...

Ich bin seit Jahren bei www.simplytel.de
Ist zwar auch o² Netz aber habe in meiner Region immer Empfang. Ohne Vertragslaufzeit und ich zahle 6,99€.

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin123
Derzeit miserable Netzabdeckung? Welche Netz?

Klingt als wäre fraenk ein heißer Kandidat.
Telekomtochter und somit D1 Netz, 10er pro Monat, SMS/Telflat, 4 GB (5 GB wenn man sich werben lässt), mtl kündbar.

sim.de 5 GB für 6,99 €. Da gibt's aber schon wieder bessere.
Hier Empfehle ich erstmal die Vergleichsportale zu checken.
Aldi war ich auch mal, ist auch nicht schlecht, war mir aber am Ende bissl teuer.

@Skudrinka 10 für 10 is au nich schlecht. mhmh🤔

Echtes Vodafone Netz (Kein Drittanbieter, da 100% Tochter von Vodafone)
6GB Daten
LTE D2
ALL-Net-Flat und SMS Flat
7.99€ im Monat

Sehr heißer Deal wie ich finde. Habe ich letztens für mich auch bestellt!
Tarif bei Preisbörse24

• Gefällt mir
Ich empfehle hier an dieser Stelle Mal den ökologischen & nachhaltigen Mobilfunkanbieter WeTell.
Ich bin sehr zufrieden. Kundenservice ist persönlich & freundlich.
Ich hab den Tarif Mittelwelle: 5GB LTE D1 Netz, monatlich kündbar, Allnetflat, 20,-€
Neben "goood" der einzige Mobilfunkanbieter mit Fokus auf Nachhaltigkeit.
Einfach mal vorbeischauen, ich find's klasse! :-)

AsgarGER schrieb:
Neben "goood" der einzige Mobilfunkanbieter mit Fokus auf Nachhaltigkeit.

OMG. Wenn es ein D1 Reseller ist, dann ist das alles aber sicherlich nicht nachhaltig.
Die Telekom ist einer der größten Stromverbraucher Deutschlands und damit auch ein großer CO2 Emittent.
Aber wie immer gibt es Opfer die auf so einen Quatsch reinfallen, aber da pflanze ich lieber drei Bäume in meinen Garten als bei einem "nachhaltigen" Mobilfunkanbieter das doppelte zu bezahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: nanook, hantelfix, merlin123 und 2 andere
Wenn du nicht so viel brauchst, bei Premiumsim.de gibt es momentan 2 GB + Allnet flat für 4,99 Euro monatlich. Bei Aldi, Lidl und co. musst du aufpassen, da gilt der Preis meist für 4 Wochen statt für einen Monat.

Ich kriege eine Alditalk Karte die bei uns über ist.
Alternativ schaue ich bei Congstar, das hat laut Bekannten super Netzabdeckung hier und ist billig.
Vielen Dank für eure Ratschläge, ich werde diese weiter Empfehlen

Wenn das o2 Netz bei dir annehmbar ist, könntest du einen monatlich kündbaren Vertrag nehmen. Der Vorteil dabei ist, dass du nicht alle 4 Wochen (also 13 und ab und zu 14 mal im Jahr) aufladen musst, sondern einmal pro Monat vom Konto abgebucht wird.
Das günstigste ist zur Zeit dieses: https://www.handyvertrag.de/

• Gefällt mir
Habe mittlerweile eine SIM-Karte von Congstar und bisher rundum zufrieden. Überall Empfang, Support ersichtlich und einfach zu erreichen, Registrierung mit PostIdent, sowie SIM Freischaltung super einfach (im Vergleich zu Alditalk/MobilcomDebitel).
Mal sehen wie die Netzabdeckung ist, ich wohne in einem Gebiet in dem Telekom bestes Netz hat (eigentlich alle Aussagen von Freunden die direkt bei Telekom sind), und Congstar nutzt dieses Netz mit. 10 Euro Allnetflat M mit 3GB und Telefonie unbegrenzt->genau das was ich wollte :) Wenn jetzt keine Spamanrufe kommen (von wem auch immer, Aldi/Mobilcom war die Hölle...), dann ist es perfekt!

Bei uns hier ist Vodafone/E-Plus miserabelste Netzabdeckung die man finden kann. Ich hab mir sagen lassen, wenn ich hier weiter leben bleibe, dann entweder telekom oder Congstar für Telefonie, die haben bestes Netz

Penny / Kaufland ist auch im D1 Netz zum Aldi-Preis. Fraenk wäre auch noch eine gute Alternative. Bei letzerem ist auch kein PostIdent-Verfahren notwendig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben