Günstiger Office/Multimedia PC

omega2008

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
125
Hallo ich bins mal wieder :D

Habe letztens nach eurer Beratung nen PC gekauft (der hoffentlich bald kommen sollte ;))
Jetzt brauch ich noch einen für meine Freundin....also eher Office PC und gelegentliches zocken (sims2 und so). Max Budget 330€ weil noch 17€ versandkosten hinzu kommen.

Hab mir auch schon mal gedanken gemacht....hier mal nen Screen.


Also ich hoffe wieder auf eure kompetente beratung ;)


mfg omega
 

Anhänge

  • PC1.JPG
    PC1.JPG
    131,5 KB · Aufrufe: 182
was meint ihr zu dem board hier KLICK

und ist die 4650(ddr2) deutlich besser als die 4550(ddr3)?
 
Kann nimand was zu dem board sagen???
wie siehts eig mit dem NT aus, is das ausreichend??
 
Auf welchem Monitor soll Sims 2 gespielt werden?
Der 780G schaffts eigentlichganz gut bei 17", dazu dann halt AoE 2, (3er noch nicht getestet) etc.

Ich würd hier was günstigeres nehmen:
(Gehäuse, Ram etc bleibt ja gleich)

X2 4850 ~50€
GA-MA78GM-S2H ~70€ oder Asrock 780FullHD ~60€ oder M3N78 ~60€
BeQuiet 300W ~30€

Macht ohne Graka mit dem Gigabyte und dem 300W-Netzteil ~ 150€ und es reicht aus.
Wie gesagt, für die Sims 2 und Internet braucht man keine Grafikkarte mehr, außer man hängt nen großen Bilsschirm dran.

e:/
Wegen dem Netzteil: Das Sys mit 4850 und 780G braucht ca. 40-45W im Idle, je nachdem ob nur ein LW statt zwei verbaut sind auch <40W etc. Unter Vollast <100W!
Du bist mit dem 350W-Netzteil gut drüber gewesen und das 300W-Netzteil bietet da eine bessere Auslastung. Selbst mit ner 4670 als Graka verbraucht man noch relativ wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure vorschläge, ich möcht aber doch lieber bei intel bleiben....also hatte noch nie probs damit! ;)

Hab es jetzt nochmal überarbeitet und das budget passt genau!!
Ist doch ned schlecht so oder??

es kommt vl auch ne 2. HD rein deswegen das 350W netzteil!
und der pc kommt an nen 19"er, widescreen.

Passt das auch alles so zusammen beim zusammenbau?
 

Anhänge

  • PC1.JPG
    PC1.JPG
    126,8 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
Passt soweit. Über die zweite Festplatte brauchst du dir keine Gedanken zu machen, die zieht vielleicht 3W im Idle und 10W unter Last.
 
Zurück
Oben