Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
aber nur der von mir gepostete hat Win 11 in der Beschreibung
Lieferumfang: PC, Netzteil, Produktschlüssel (Der Aufkleber befindet sich auf dem Gehäuse oder die Lizenz ist bereits digital hinterlegt) Installation:Windows11 64Bit vorinstalliert inklusive Wiederherstellungsmöglichkeit auf Auslieferzustand
@BFF
Entweder es ist ein Tippfehler oder der Händler ist unseriös (und installiert mit Umwegen Windows 11)
Zumindest ich würde ne Installation von Windows 11 auf nicht Unterstützer Hardware als unseriös bezeichnen.
Der Artikel wurde mehrfach verkauft und dann wurden noch mehr zusätzliche PCs dieser Sorte immer wieder zum Verkauf freigegeben. Ich denke, dass es kein Versehen ist.
@Peter_CPU
Mag sein, dass Windows 11 im ausgelieferten Zustand läuft. Du kannst aber Pech haben, dass es nach einem Update nicht mehr funktioniert. Dann ist vermutlich so viel Zeit vergangen, dass Du den PC weder zurückgeben noch dem Verkäufer eine schlechte Beurteilung geben kannst.
Andererseits, wenn Du auch mit Windows 10 zufrieden bist, könntest Du dann immer noch ein Downgrade machen. Das MediaCreationTool von Microsoft ist ja recht verständlich in der Anwendung.
Ein Downgrade auf Win10 könnte man machen, dennoch ist der Händler unseriös. Ich würde mir da auch sorgen machen, ob nicht irgendwelche potentiell unerwünschte Software drauf ist, daher würde ich immer neu installieren und dann hat man schon das Problem mit der Lizenz/Aktivierung.
Die einzige Möglichkeit, überhaupt eine wirklich ordnungsgemäße Lösung für den Preisbereich zu finden, ist Linux zu nutzen oder eine schon vorhandene Lizenz. Linux ist aber wohl keine Option, wenn unbedingt MS Office verwendet werden soll. Falls diese Anforderung aber nicht aus einer Zusammenarbeit mit anderen Leuten stammt, würde ich bei der Preiseinschränkung dringend mal LibreOffice ansehen. Die Bedienung ist zwar nicht ganz so schön wie in MS Office, aber die grundlegenden Funktionen passen schon.
Oder nachhaltig...
Natürlich kann man auch millionen Computer in die Tonne hauen, aber wenn es mit kleinen Tricks geht, die Hardware weiter zu nutzen, warum dann nicht? Nur wg. fehlendem TPM sehe ich keinen Grund, brauchbare Hardware zu entsorgen.
Das ist der neueste Sockel (1151 v1), der nicht mehr offiziell von MS bzw. Win11 unterstützt wird, obwohl er leistungstechnisch dazu in der Lage wäre, während der v2 vom 1151er supportet wird...
Und eigentlich müsste da aus Richtung Politik etwas kommen. Mich wundert es, dass gerade die Grünen hier nicht Alarm schlagen, beim Thema Ressourcenverschwendung.
Das Problem mit den Tricks für Win 11 ist, dass es eine Zeit lang funktionieren wird/kann, aber man früher oder später doch vor einem Problem stehen könnte, was z. B. Updates angeht.