1. Was ist der Verwendungszweck?
Internet , Bildbetrachter
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
keine
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca.300 € + Betriebsystem
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
5. Wann soll gekauft werden?
zeitnah
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst
Brauche für meinen Vater einen günstigen Pc , eigentlich nur fürs Internet. Aus den Zusammenstellungen habe ich mal den 225€ µATX PC genommen.
-Intel Pentium G4560
-ASRock H110M-DVS R3.0
-4GB G.Skill NT Series
-Western Digital WD Green 240GB
-Chieftec Elox HT-01
Habe noch einen Acer 24 Zoll Monitor über HDMI. Das Mainboard besitzt glaube ich keinen. Welche Alternative ? Brauche dazu noch CD/DVD Laufwerk.
Als Betriebsystem will ich Windows 10 kaufen ( kein OEM ) . Welches ist das richtige .Bei den ganzen Abkürzungen , weiß ich nicht welches ich nehmen muss.
Internet , Bildbetrachter
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
keine
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca.300 € + Betriebsystem
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
5. Wann soll gekauft werden?
zeitnah
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst
Brauche für meinen Vater einen günstigen Pc , eigentlich nur fürs Internet. Aus den Zusammenstellungen habe ich mal den 225€ µATX PC genommen.
-Intel Pentium G4560
-ASRock H110M-DVS R3.0
-4GB G.Skill NT Series
-Western Digital WD Green 240GB
-Chieftec Elox HT-01
Habe noch einen Acer 24 Zoll Monitor über HDMI. Das Mainboard besitzt glaube ich keinen. Welche Alternative ? Brauche dazu noch CD/DVD Laufwerk.
Als Betriebsystem will ich Windows 10 kaufen ( kein OEM ) . Welches ist das richtige .Bei den ganzen Abkürzungen , weiß ich nicht welches ich nehmen muss.