Spyflander
Cadet 3rd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Was ist der Verwendungszweck?
Fotobearbeitung mit Skylum Luminar, Internet Suren, Office
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Keine Spiele
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Skylum Luminar Sytsem vorraustzeung:
Luminar 2018 Empfohlene Systemanforderungen
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
500 gb SSD (250 gehen zur not auch) und mindestens 16 GB RAM
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Monitor ist vorhanden. Der kann HD Auflösung.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
-
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 450€ Max, je weniger desto besser. Studenten haben nicht so viel Geld =)
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
das spielt keine rolle
5. Wann soll gekauft werden?
ab sofort
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ideal wäre ein komplett pc, würde aber auch selber zusammen bauen. Beziehungsweise muss ich mir Hilfe von Kumpels holen. Ich kenne mich halt zu wenig aus.
Ich habe mir die office pcs (https://geizhals.de/?cat=WL-927584) von hier angeschaut. Das sieht schon mal gut aus. Es wundert mich nur das da keine Grakas dabei sind. Sind die da Onboard? Ich kenne mich da leider nichts gut aus.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Fotobearbeitung mit Skylum Luminar, Internet Suren, Office
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Keine Spiele
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Skylum Luminar Sytsem vorraustzeung:
Luminar 2018 Empfohlene Systemanforderungen
- Windows-basierter Hardware-PC mit einer Maus oder einem ähnlichen Eingabegerät
- Grafikkarte mit Unterstützung für Open GL 3.3 oder neuer.
- Prozessor: Intel Core i5 oder besser.
- Hauptspeicher: 8 GB RAM oder mehr.
- Betriebssystem Windows 7, Windows 8.1, Windows 10 (nur 64-Bit Betriebssysteme).
- Festplatte: 2GB freier Speicherplatz, SSD für beste Leistung.
- Bildschirmauflösung: 1280x768 oder besser.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
500 gb SSD (250 gehen zur not auch) und mindestens 16 GB RAM
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Monitor ist vorhanden. Der kann HD Auflösung.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
-
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 450€ Max, je weniger desto besser. Studenten haben nicht so viel Geld =)
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
das spielt keine rolle
5. Wann soll gekauft werden?
ab sofort
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ideal wäre ein komplett pc, würde aber auch selber zusammen bauen. Beziehungsweise muss ich mir Hilfe von Kumpels holen. Ich kenne mich halt zu wenig aus.
Ich habe mir die office pcs (https://geizhals.de/?cat=WL-927584) von hier angeschaut. Das sieht schon mal gut aus. Es wundert mich nur das da keine Grakas dabei sind. Sind die da Onboard? Ich kenne mich da leider nichts gut aus.