günstiger PC für Mac OSX

Cyda

Lieutenant
Hi, ich wollte schon immer mal Mac testen aberleider funktioniert das nicht auf meinem Laptop. Daher wollte ich mir einen günstigen PC zusammenstellen, der es ermöglicht Mac OS zum laufen zu bringen.

Habt ihr vielleicht Tipps? Möchte auf gar keinen Fall mehr als 200€ ausgeben. Soll auch nur zum testen sein.

dann geh in einen apple shop oder saturn/mediamarkt und schau dir die geräte dort an anstatt 200€+ auszugeben was dann e nicht gscheit funktioniert

Google mal nach Hackintosh, da gibt es Anleitungen dazu denn du kannst nur bestimmte Hardware verwenden damit das System gut läuft.

ist das nicht illegal?!?

ich dachte apple verkauft sein OS nur im zusammenhang mit apple hardware..oder irre ich mich?

Man kann eine VM auch ohne Virtualisierungstechnik laufen lassen. So ging es früher ohne dessen ja auch. Es wird dann eben nur mehr in Software simuliert ohne direkten Zugriff auf die entsprechende Hardware. Das kostet etwas Performance, aber geht dennoch.

Hallo,

hier eine Zusammenstellung die funktioniert.

Mainboard:
Gigabyte GA-EP35-DS4 40,- oder GA-EP41-UD3L 30,-
CPU:
INTEL Dual Core CPU E6600 3,06GHz 35,-
Speicher:
4GB DDR2 29,-
Grafikkarte:
8800GT 25,-
DVD Laufwerk:
SATA 20,-
Festplatte:
SATA 35,-

174€-200€

Danke greenberet, hast du diese Hardware selbst verbaut und woher hast du die Preise? E6600 für 35€ finde ich nirgends.

Dann läuft bei mir etwas falsch. Habe eine "spezielle" OSX Version aber die VM zeigt mir immer an, dass es nicht möglich sei von der Dvd zu booten, da der Prozessor kein VT-X unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe das Gigabyte GA-EP35-DS4, als CPU einen INTEL Q9650, als Grafikkarte eine Zotac GeForce GTX 470 AMP! und 8GB Kingston HyperX. Als DVD habe ich die Original Snow Leopard 10.6 Retail von Apple für 29€ gekauft.

Das ist nur nicht so einfach bei Laptop CPUs und wenn dann wollte ich mir eh einen komplett neuen kaufen und den Mac Rechner, sollte es mir nicht gefallen oder nicht klappen als 2. Rechner nutzen.

@Basti__1990

schon einmal bei einem bekannten Auktionshaus geschaut?
Genau da habe ich letzte Woche diese CPU für 35 € verkauft.
Da ich genau diese Zusammenstellung hatte, denke ich die Preise auch genau zu kennen.

greenberet1 schrieb:
@Basti__1990

schon einmal bei einem bekannten Auktionshaus geschaut?
Genau da habe ich letzte Woche diese CPU für 35 € verkauft.
Da ich genau diese Zusammenstellung hatte, denke ich die Preise auch genau zu kennen.

schon mal in Post #11 geguckt?

honky-tonk schrieb:
ist das nicht illegal?!?

ich dachte apple verkauft sein OS nur im zusammenhang mit apple hardware..oder irre ich mich?

Nope, irrst dich nicht... Hackintosh, d.h. das Installieren von OSX auf einen nicht Apple-Mac ist illegal... Das zusammenstellen von Hardware, die Kompatibel wäre, aber natürlich nicht ;)

Nur ist da grad jemand zu faul selber zu googlen und lässt sich hier im Forum die Recherchearbeit machen :rolleyes:

Zurück
Oben