Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Günstiger PC mit vernünftiger Hardware
- Ersteller Stormi88
- Erstellt am
Is das so ein Barebone? Ne, lass mal lieber, auf so einen Kram stehe ich überhaupt nicht
ein normaler Midi Tower is da schon besser.
So habe das jetzt nochmal überarbeitet.
Core2Duo E4500
AC7 oder Xilence Lüfter
Gigabyte P35-DS3
2 Gigabyte Corsair oder erstmal 1 GB sonstige Firma
250er SATA2 Seagate
Gecube HD3850 256MB
DVDBrenner und ROM von Samsung
CardReader intern
beQuiet 400W Netzteil
Thermaltake Swing
ein normaler Midi Tower is da schon besser.
So habe das jetzt nochmal überarbeitet.
Core2Duo E4500
AC7 oder Xilence Lüfter
Gigabyte P35-DS3
2 Gigabyte Corsair oder erstmal 1 GB sonstige Firma
250er SATA2 Seagate
Gecube HD3850 256MB
DVDBrenner und ROM von Samsung
CardReader intern
beQuiet 400W Netzteil
Thermaltake Swing
Bitch Pudding
Banned
Auf jeden Fall 2GB, so günstig wie der Spaß ist. Habe für meinen neuen Rechner deren gleich vier genommen. Eine 500GB HDD gibts auch schon für unter 80€. Die Graka passt prima zum System.
Ja ich denke auhc das ich die Corsair nehmen werde, auf 15 € kommts dann auch nich an. Die Kommentare klingen gut
250er oder 500er sind aba doch schon noch 30-40 € preisunterschied und ne 250er sollte ausreichen
Mein eigener PC hat inzwischen auch 4GB Ram, bei den Preisen ist es wirklich doof nicht aufzurüsten, zumindest bei DDR2
250er oder 500er sind aba doch schon noch 30-40 € preisunterschied und ne 250er sollte ausreichen
Mein eigener PC hat inzwischen auch 4GB Ram, bei den Preisen ist es wirklich doof nicht aufzurüsten, zumindest bei DDR2
KAOZNAKE
Captain
Ich würd dir eher n AMD empfehlen, also so was hier:
http://geizhals.at/deutschland/a262161.html
und n passendes Board:
http://geizhals.at/deutschland/a244788.html
Da hast du nochmal ordentlich Geld gespart und dieselbe/ausreichende Leistung.
Meine Freundin hat was vergleichbares, allerdings mit Onboard Grafik, da zoggt die auch Sims 2 drauf, das reicht mit links und 40 Fieber mit der 3850, man ich zogg Egoshooter mit ner 78GT, die is 3x langsamer. CPU ist auch son 3800 X2 und RAM hab ich nur 1Gig.
http://geizhals.at/deutschland/a262161.html
und n passendes Board:
http://geizhals.at/deutschland/a244788.html
Da hast du nochmal ordentlich Geld gespart und dieselbe/ausreichende Leistung.
Meine Freundin hat was vergleichbares, allerdings mit Onboard Grafik, da zoggt die auch Sims 2 drauf, das reicht mit links und 40 Fieber mit der 3850, man ich zogg Egoshooter mit ner 78GT, die is 3x langsamer. CPU ist auch son 3800 X2 und RAM hab ich nur 1Gig.
Zuletzt bearbeitet:
Sry wegen Doppelpost, aber ich habe noch eine Frage.
Was haltet ihr davon anstatt der HD3850 ne X1950 Pro mit 512 MB zu nehmen? Ich weiss, ist nur ne DirectX9 Karte aber ich spare da einiges ein und ich denke die X1950 ist immer noch besser als eine HD2600 oder 8600er.
Was haltet ihr davon anstatt der HD3850 ne X1950 Pro mit 512 MB zu nehmen? Ich weiss, ist nur ne DirectX9 Karte aber ich spare da einiges ein und ich denke die X1950 ist immer noch besser als eine HD2600 oder 8600er.
Rollensatz
Admiral
zwischen der 1950 pro und der 3850 liegen leistungstechnisch welten und der kaufpreis unterschied ist doch total gering
Ich kann da etwa 40 € mit einsparen, wie gesagt ich bestelle das alles über bestimmte Lieferanten über die Firma meines Vaters, da gibt es schon unterschiede zu Online Shops denke ich
Ich weiss auch das sie schlechter ist, klar, aber sie ist doch immer noch besser als eine 2600er oder 8600er?
Ich weiss auch das sie schlechter ist, klar, aber sie ist doch immer noch besser als eine 2600er oder 8600er?
Rollensatz
Admiral
http://geizhals.at/deutschland/a248450.html
dann würd ich dir eher diese empfehlen 256mb reichen vollkommen aus und die gt ist eigentlich die selbe wie ne pro.
und ja sind schneller als ne 2600 und 8600
EDIT:
wenn du aber über die firma deines vaters bestellst musst ein ein paar sachen beachten.
geht nicht so einfach mal ein p auf die frima zu kaufen und dann prvat jmd anderes zu geben, nur so nebenbei ist es auch net gerade erlaubt es sei denn dein vadder verkauft der pc offiziel wieder also mir rechnung.
dann würd ich dir eher diese empfehlen 256mb reichen vollkommen aus und die gt ist eigentlich die selbe wie ne pro.
und ja sind schneller als ne 2600 und 8600
EDIT:
wenn du aber über die firma deines vaters bestellst musst ein ein paar sachen beachten.
geht nicht so einfach mal ein p auf die frima zu kaufen und dann prvat jmd anderes zu geben, nur so nebenbei ist es auch net gerade erlaubt es sei denn dein vadder verkauft der pc offiziel wieder also mir rechnung.
Zuletzt bearbeitet:
Nun, ob Pro oder GT und 512 oder 256 ist egal, bei uns nehmen sich die Preise da kaum was, ich nehme dann die die ich am günstigsten kriege, aber danke für deine Infos und Ratschläge, der PC ist denke ich jetzt prima optimiert in Sachen Leistung und Kosten
Wieviele Netzteile habt ihr schon verbaut?
Bei mir sind es über 200 LC-Power und davon ging genau eines kaputt (der Rechner blieb ganz)!
Ein Bekannter, der einen Laden hat, hat auch schon einige Hundert verkauft und die Ausfallquote ist deutlich geringer als zur Zeit bei Be Quiet, diese hat er nun aus dem Programm genommen. Seasonic ist da deutlich besser.
Ich frage mich immer, wie Leute, die vielleicht 5 Netzteile in Ihrer Hand hatten, alles immer dermaßen pauschalisieren können.
Bei mir sind es über 200 LC-Power und davon ging genau eines kaputt (der Rechner blieb ganz)!
Ein Bekannter, der einen Laden hat, hat auch schon einige Hundert verkauft und die Ausfallquote ist deutlich geringer als zur Zeit bei Be Quiet, diese hat er nun aus dem Programm genommen. Seasonic ist da deutlich besser.
Ich frage mich immer, wie Leute, die vielleicht 5 Netzteile in Ihrer Hand hatten, alles immer dermaßen pauschalisieren können.
Also wir verkaufen die seit ... ich glaube 2 oder 3 Jahren und ich glaube es war nur eins kaputt , und eins hatten n Lüfter der am Gehäuse geschrapelt hat. Ich denke es waren auch schon mindestens 100. Haltbar sind die aufjedenfall, nur ich kenne die Tests nicht und wenn die Leistungsaufnahme von den beQuiet besser ist, dann werde ich wohl eher zu so einem greifen.
Die meisten LC Power wurden bei uns an Privat oder Firmenkunden verkauft, die damit halt nicht spielen. Allerdings haben wir die auch schon bei mehreren Gamern verbaut, da gab es bisher auch nie ein Problem.
So ich habe jetzt nochmal nachgedacht und durchgerechnet und die Idee mit AMD ist vielleicht doch nicht so schlecht, habe jetzt 2 Zusammenstellungen, welche würdet ihr nehmen?
1. Intel
Core2Duo E4500
Gigabyte P35-DS3
Arctic Cooling Freezer 7
2 GB Corsair TwinX PC800
250 GB Seagate SATA2 16MB Cache
HD 3850 mit 256 MB oder X1950 Pro 256/512 MB
DVD/RW und DVD/ROM SATA Samsung
CardReader 16in1 intern
beQuiet 400W Netzteil
Thermaltake Swing Schwarz
2. AMD
AMD X2 4800+
Arctic Cooling Freezer 64 (?)
Gigabyte GA-MA69G-S3
2 GB Corsair TwinX PC800
CardReader 16in1 intern
beQuiet 400W Netzteil
Preislich liegt der AMD etwa 40 € unter dem Intel(je nachdem ob HD3850 oder X1950), was meint ihr ?
Also ich sag mal so, der AMD mit HD3850 kostet soviel wie der Intel mit X1950.
Die meisten LC Power wurden bei uns an Privat oder Firmenkunden verkauft, die damit halt nicht spielen. Allerdings haben wir die auch schon bei mehreren Gamern verbaut, da gab es bisher auch nie ein Problem.
So ich habe jetzt nochmal nachgedacht und durchgerechnet und die Idee mit AMD ist vielleicht doch nicht so schlecht, habe jetzt 2 Zusammenstellungen, welche würdet ihr nehmen?
1. Intel
Core2Duo E4500
Gigabyte P35-DS3
Arctic Cooling Freezer 7
2 GB Corsair TwinX PC800
CardReader 16in1 intern
beQuiet 400W Netzteil
2. AMD
AMD X2 4800+
Arctic Cooling Freezer 64 (?)
Gigabyte GA-MA69G-S3
2 GB Corsair TwinX PC800
CardReader 16in1 intern
beQuiet 400W Netzteil
Preislich liegt der AMD etwa 40 € unter dem Intel(je nachdem ob HD3850 oder X1950), was meint ihr ?
Also ich sag mal so, der AMD mit HD3850 kostet soviel wie der Intel mit X1950.
Zuletzt bearbeitet:
So, wir haben uns jetzt entschieden, ist alles geklärt. Wir nehmen jetzt so den Intel mit der HD3850 wie ich ihn letztes mal nochmal aufgeschrieben habe. Danke für eure Tipps und Hilfe, denke der PC ist dann mehr als nur Allroundfähig und sie wird damit noch ne Weile Spaß haben können
Zuletzt bearbeitet:
das habe ich ihr auch schon gesagt aber das will sie nicht , sie meinte sie wollte auch mal was besseres , habe ich aber keine sorge drum ich zocke eh nur selten und wenn nix aufwendiges und für meinen pc habe ich zurzeit leider kein geld übrig sonst hätte ich schon einen 22" Monitor