discuss2020
Cadet 1st Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
…
Nur zur Video und Audio Wiedergabe. VLC Player
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
…
Nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
…
Ein Beamer wird angeschlossen
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…
So wenig wie möglich
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…
In den nächsten 2 Wochen
8. Möchtest du den PC
Fertig zusammengebaut.
Hallo,
Der PC ist NUR zu Wiedergabe von Videos (mp4/DVD) oder Audiofiles (mp3) gedacht. Keine Spiele, keine anderen Anwendungen.
Er soll einen LAN Anschluss haben und eine Soundkarte mit Klinke Ausgang oder Digital Out zum Anschluss an einen Verstärker.
Außerdem soll er nen schnellen USB Anschluss für externe HDDs haben.
Auch soll die GraKa nen HDMI Ausgang haben.
Der PC wird über HDMI an nen Beamer angeschlossen. Mehr als Wiedergabe und Zugriff via Netzwerk auch andere PCs muss er nicht können.
Als OS wäre Windows ideal, da ich von Linux NULL Ahnung habe und in diesem Leben auch nicht mehr haben werde. Aus RasPi etc. ist nix für mich. Dazu müsste einer von euch vorbeikommen und es mir einrichten.
Kann mir jemand einen möglichst günstigen PC empfehlen?
Was ich ausgeben möchte? Möglichst wenig.
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- nein
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
…
Nur zur Video und Audio Wiedergabe. VLC Player
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
…
Nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
…
Ein Beamer wird angeschlossen
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Prozessor (CPU): …
- Arbeitsspeicher (RAM): …
- Mainboard: …
- Netzteil: …
- Gehäuse: …
- Grafikkarte: …
- HDD / SSD: …
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…
So wenig wie möglich
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…
In den nächsten 2 Wochen
8. Möchtest du den PC
- selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
- zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Fertig zusammengebaut.
Hallo,
Der PC ist NUR zu Wiedergabe von Videos (mp4/DVD) oder Audiofiles (mp3) gedacht. Keine Spiele, keine anderen Anwendungen.
Er soll einen LAN Anschluss haben und eine Soundkarte mit Klinke Ausgang oder Digital Out zum Anschluss an einen Verstärker.
Außerdem soll er nen schnellen USB Anschluss für externe HDDs haben.
Auch soll die GraKa nen HDMI Ausgang haben.
Der PC wird über HDMI an nen Beamer angeschlossen. Mehr als Wiedergabe und Zugriff via Netzwerk auch andere PCs muss er nicht können.
Als OS wäre Windows ideal, da ich von Linux NULL Ahnung habe und in diesem Leben auch nicht mehr haben werde. Aus RasPi etc. ist nix für mich. Dazu müsste einer von euch vorbeikommen und es mir einrichten.
Kann mir jemand einen möglichst günstigen PC empfehlen?
Was ich ausgeben möchte? Möglichst wenig.