Günstiger Spiele PC gesucht

xSeppix

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

mein Vater ist auf der Suche nach einem neuen PC, da sein alte Möhre nun das Ende der Existenz erreicht hat und nicht mehr mit ihm spielen möchte.

Im Prinzip ist der 600 € Gaming PC aus der FAQ meines Erachtens (2600x und 580 RX) genau das was er bei seinem Budget benötigt.

Mir stellt sich nun hauptsächlich die Frage welche Grafikkarte (im Idealfall eine Modellempfehlung, da ich momentan keinen Marktüberblick habe) hier wirklich ausreichend ist. Alternativ befinde ich mich grade auf dem Holzweg und möchte von euch auf den rechten Pfad geführt werden ;o

Vielen Dank für eure Hilfe. :)

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?

Internet und Spiele

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
FHD hauptsächlich Flight Simulator X (bald dann wohl FS 2020), vermutlich auch mal irgendeinen Ego Shooter/GTA oder sowas, Qualität nachrangig, max. 60 FPS

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
X

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Nein

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Monitor Full HD

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 700 €

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
10 Jahre

5. Wann soll gekauft werden?
Jetzt

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst

In wie weit soll der Hardwarerat PC für 700€ besser sein als die 600€ Zusammenstellung aus dem Forum?

Zurück
Oben