Günstiger Tarif für Mutti

frgntz

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich suche für meine Mutti einen günstigen Handytarif, ohne viel Schnickschnack. Allnet-Flat und etwas Datenvolumen, sie nutzt das Internet kaum, 2GB reichen sicher. Netz wohl fast egal, außer O2, weil sie da schon Probleme hatte im ihrem Dorf.

Blau, Otelo, Crash und was es nicht alles jetzt gibt, ich sehe da nicht durch. Gibt es zur Zeit was Empfehlenswertes?

Danke

Oder so ein Congstar Prepaid-Wie-Ich-Will. Mit 7 Euro/4Wochen hat man SMS/Tel. Flat und 500MB.

• Gefällt mir
Reaktionen: heronimo, conf_t und konkretor
Danke für die Vorschläge, für D1-Netz zahlt man wohl schon etwas drauf. Da würde ich doch zu etwas mit Vodafone tendieren.

Evtl. wäre auch Aldi Talk was...

Aldi-Talk ist Telefonica / O2 und das will man ja nicht haben. Penny-Mobil für 7,99€/4Wochen könnte was sein. Ist ein Produkt von Congstar, also D1-Netz und die Daten sind vernünftig. Einzig bei den SMS muss man auf die Flat verzichten, da werden 9 Cent/SMS abgezogen. Aber mann kann ja auch Alternativen nutzen.

https://www.pennymobil.de/tarife-und-optionen/prepaid-smart

Es ist kein LTE angegeben, aber laut diversen Berichten im Netz nutzt man stillschweigend das LTE-Netz mit. Aber eben mit maximal 32 Mbit, was für ein Handy locker ausreicht. Youtube z.B. ginge sogar mit 1Mbit noch recht problemlos.

Generell einen Tarif lieber direkt über einen Anbieter bestellen oder hat jemand Erfahrung mit den Vergleichsportalen gemacht? Ich guck mal nochmal bei Otelo, der 14,99 Tarif mit Vodafone Netz klingt eigentlich ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
SethDiabolos schrieb:
Aldi-Talk ist Telefonica / O2 und das will man ja nicht haben.

Du wohl nicht. Aber pauschalisiere doch nicht einfach. ich und viele weitere Freunde und bekannte nutzen das. Und ich habe seit vielen Jahren keinerlei Probleme. Für 7,99€ bekommt eine AllnetFlat und dazu 2GB schnelles Internet. Danach Flat für Chat und Co. Auch die App dazu ist hervorragend. dazu noch ein super Service. ich denke mehr geht nicht für knapp 8€

Lidl Mobile benutzt doch auch das D2 netz, oder nicht ?
Ist sehr flexibel.. endweder selber aufladen oder Lastschrift ...

Bei Sparhandy gibt es jetzt auch LTE in den Vodafone Tarifen, das ganze läuft seit einiger Zeit unter der Marke Handystar. 4 GB nit Telefonie/SMS Flat habe ich schon für 10 Euro gesehen.

SilentNewbie schrieb:
Schau mal hier:
https://www.dealdoktor.de/schnaeppc...ndy-smartphone-iphone/die-besten-handytarife/
bzw hier:
https://www.dealdoktor.de/schnaeppc...ne-iphone/die-10-besten-handytarife-unter-10/
Alles dabei, Pre-Paid, Post-Paid, Laufzeitverträge, monatlich kündbare Tarife.
Post-paid Laufzeitverträge werden meistens nach 24 Monaten teurer.

Danke! Das ist ja super. Der winSIM Tarif sieht verlockend aus, sie hatte ja davor schon O2 und ich selbst nutze auch O2 seit Jahren, finde nichts besseres als meinen 20GB Tarif für 26,00 EUR. Sie hatte nur manchmal Probleme wegen Dorf halt, aber vielleicht lässt es sich verkraften, 7,99 + mtl. kündbar, echt gut.

ich wechsel ende des monats auf den MagentaMobil Prepaid L für 15 euro 2 gb + 0,5 extra und 200 freiminuten und frei in telekomnetze. lte.

Zurück
Oben