Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du hast falsch gelesen, oder ich habe es falsch geschrieben. Der TE möchte kein O2 haben, das ist damit gemeint. Ich habe selbst O2 in Form eines 10GB LTE-Tarifs bei Premium-SIM (Drillisch) und bin damit soweit auch zufrieden. Einige Ortschaften habe ich zwar auch schon gefunden, welche einen Empfang aus der Hölle haben, aber das ist doch eher die Ausnahme als die Regel.
Kann nur für mich sprechen, habe noch nie LTE gehabt und (jedenfalls in meiner Umgebung) nie Probleme gehabt. Aber klar, LTE kostet mehr. Ist die Frage, ob die Mutter das hier braucht, wenn sie eh wenig das Internet nutzt. Da sind 2 GB auch vielleicht zu viel .
Kann nur für mich sprechen, habe noch nie LTE gehabt und (jedenfalls in meiner Umgebung) nie Probleme gehabt. Aber klar, LTE kostet mehr. Ist die Frage, ob die Mutter das hier braucht, wenn sie eh wenig das Internet nutzt. Da sind 2 GB auch vielleicht zu viel .
OP sagt dass sie auf dem Land wohnt wo selbst der O2 Empfang ziemlich mies ist. 3G ist außerhalb von Städten notorisch selten anzutreffen und wird in Zukunft nur noch schlechter werden. Am ehesten Empfang hat man da noch auf dem LTE Band 20.
Und wenig surfen ist ja nicht gleichbedeutend mit gar nicht surfen.
Sind in der Realität aber mindestens 20€, weil der Tarif ohne die 5€ LTE-Option kompletter Schrott ist und man nirgendwo Datenempfang hat. 3G verschwindet mehr und mehr.
Besorg ihr ein anständiges Handynetz. Das braucht sie bestimmt dringender als 10000 GB.
D1 und D2 sind in Tests immerweit vor O2. Und die Tests decken nicht nur ein Dorf ab.
Der 20GB Tarif war der, den OP selber nutzt. Eigentlich ging es aber um den WinSim Tarif mit 4GB Daten.
Wobei ich von dem abraten würde wenn die Mama eh schon auf dem Land wohnt und schon Probleme mit O2 hatte.
Ich wohne selbst urban und habe dort selten Probleme mit meinem eigenen Telefonica-Netz Tarif, aber ich komme auch oft genug aufs Land raus um zu sehen dass es eben viele Ecken gibt wo deren Netz zum Himmel stinkt.
Bin seit Jahren (ca. 15 Jahre) im O2 Netz. Erst Aldi/E-Plus, dann 1&1 und jetzt SaturnSuperSelect. Ich habe nie Probleme gehabt. Seit Zusammenlegung der Netze ist die Abdeckung deutlich besser geworden. Ich wohne auf dem Dorf und habe fast überall LTE. Ich kann hier problemlos mit dem Auto durch die Gegend gurken und habe im Umkreis von 30 km 1 kleines Funkloch. (Zumindest auf meinen Routen)
Bevor man etwas in den Himmel lobt und etwas anderes verteufelt, sollte man vielleicht vorher die Netzabdeckung in der eigenen Region vergleichen.
Einfach mal bei Mydealz die Augen aufhalten, da gibt's oft genug Cashback etc. um die Effektivpreise zu drücken.
Oder man holt sich beispielsweise sowas und verkauft das Smartphone: https://www.mydealz.de/deals/mediam...te-mit-vf-lte-oder-telefonica-vertrag-1393517
Ich habe selbst vor Kurzem für meine Oma den 1GB VF LTE mit 21Mbit gemacht mit Pixel 3a für knapp 400€ über 2 Jahre (über Mediamarkt).
Danke für die Hilfe, das winSIM angebot LTE All 3 GB für 7,99 wäre wohl perfekt. Wegen Netz lässt es sich wohl verkraften, sie hatte ja schon O2 und nur selten Probleme. Alternativen mit anderem Netz sind halt dann etwas teurer.
Hier noch den 1:1 winSIM Tarif gefunden, nur mit 4GB, ich nehme den jetzt einfach. Wenn es dann wirklich Empfangprobleme geben sollte, ist ja monatlich kündbar. Danke.