Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest nicht von deinen Anforderungen auf die Anforderungen anderer schließen. Es gibt genügend PC User, die sehr wohl ein ODD benötigen, auch ich gehöre da dazu, und es würde mir nicht einfallen, einen PC ohne solch ein ODD zu bauen.
@feem2030
Hallo, naja ich wollte nicht NUC vs. Ryzen eigenbau vergleichen sondern NUC vs. DELL/Lenovo/etc. Von der Stange fuer 300 eur. Da sehe ich den Vorteil vom NUC nicht. Teurer und fummeliger. Ich vermute halt die kleine groesse ist oft nur ein fetisch, ähnlich rgb. 😁
Also leite ich für mich aus den Diskussionen bzgl. der Mini-PC-Varianten ab, dass ich mit dem normalen Tower in meinem Anwendungsfall wunderbar bedient bin. Danke für eure Findungshilfe! 😉
SSD entscheidet sich am günstigsten Angebot beim Bestellen
@Mozarella_Fox nach deiner vorgeschlagenen Liste ist mir aufgefallen, dass ich noch eine WLAN Karte gleich mitbestellen sollte. Gibt's hier noch eine Empfehlung was zu meinem ausgewählten Motherboard passt?
@omavoss hast du einen Vorschlag bzgl. externem optischem Laufwerk?
Sorry für die neuen Fragen, ich hab's ja schon fast jetzt ... 😁
Edit: Screenshot hinzugefügt
Zuletzt bearbeitet:
(Screenshot der Geizhalsliste V3 hinzugefügt.)
Nochmal das Budget im Detail abklären, aber das sollte noch drinnen sein. Kommt ja noch eine von beiden SSDs weg und die Liste enthält einige (teils optionale) Gimmicks.
Vielen herzlichen Dank an euch alle! Ist jedes Mal auf's Neue wieder eine Freude mir hier Ratschläge und Empfehlungen einzuholen! Keep up the good job! 🥰