ich habe leider aufgrund technischer Probleme kein Internetanschluss bekommen und es dauert noch eine Weile bis ich es bekomme. Nun habe ich vorübergehend WLAN vom Nachbarn erhalten über Gastzugang. Dieser hat jedoch eine Gerätesperre und sobald ein Gerät registriert ist, können weitere nicht rein, da der Router nur bekannte Geräte zulässt und andere nicht erlaubt. Ich möchte in den nächsten Wochen weitere Geräte hinzufügen aber möchte nicht jedes mal den Nachbarn fragen müssen, auch wenn er damit kein Problem hat. Daher suche ich nach einem Repeater/Router, der über ein bereits bestehendes WLAN eine Verbindung aufbaut und gleichzeitig aber sein eigenes Netzwerk hat, die Geräte also nicht an das "Haupt WLAN" weitergibt. Mein Router Fritzbox 6820 scheint dies nicht zu unterstützen. Vor kurzem habe ich es mit dem Repeater 600 probiert aber der scheint nur das WLAN zu verlängern aber kein eigenes Netz aufzubauen. Mit meinem Samsung Handy klappt das sogar, ich erstelle einen Hotspot und verbinde meinen PC sowie den Fernseher damit. Dieser nutzt dann mein WLAN vom Handy und verbindet die Geräte damit ohne Probleme. Welche Geräte, möglichst günstig, könnten mir helfen? Wichtig ist:
Natürlich habe ich auch recherchiert, aber es ist schwierig, ohne ein Produkt zu kaufen zu schauen, ob dieses geeignet ist. Daher hoffe ich auf und bedanke mich vorab für eure Hilfe
// Nachtrag, ich habe max. 250mb/s (eher selten), meist aber eher 100mb/s, daher wäre es auch ok wenn es bis max. 100mb/s unterstützt.
- Verbindung nur über WLAN (das Gerät verbindet zum Nachbar WLAN), kein Mesh oder WPS o.Ä.
- Eigenes Geräteregister, nur das Gerät selbst wird im Nachbar WLAN registriert und sichtbar, Geräte die zu diesem eigenen Gerät eine Verbindung aufbauen sind nicht im Router des Nachbarn sichtbar
Natürlich habe ich auch recherchiert, aber es ist schwierig, ohne ein Produkt zu kaufen zu schauen, ob dieses geeignet ist. Daher hoffe ich auf und bedanke mich vorab für eure Hilfe
// Nachtrag, ich habe max. 250mb/s (eher selten), meist aber eher 100mb/s, daher wäre es auch ok wenn es bis max. 100mb/s unterstützt.