Günstiges aber gutes Mainboard gesucht !

• Ersteller Ersteller Nigigo
  • Erstellt am Erstellt am
hab das gigabyte ds3 (ca 100€) mit nem 4300 @ 3,15 ghz geht ab wie sau und ist saugünstig bei Sli betrieb würd ich das ds3p für ca 20€ mehr nehmen

Asus P5B oder Asus P5B-E P965

kostet ca 100 Euro bis 140 Euro...

Dazu ne CPU:
Intel Core 2 Duo mit entweder 2x1,86GHz oder mehr... Sockel 775

Jaaaa das sind genau solche Board die ich mir anschafen möchte wo sind die vor und nachteile bei diesen Boards ? Wie ist die Kühlung ? SLI ? Bräuchte ich jetzt nicht wirklich aber man weiß ja nie ....

abulafia schrieb:
Ich habe mit ASRock persönlich schlechte Erfahrungen gemacht, die MSI-Boards haben einwandfrei funktioniert. Deswegen rate ich von ASRock ab.

Schmarn, Asrock ist gut basta. Habe eines seit 3 Jahren im Betrieb.

Hatte davor Gigabyte und nur Probleme, ist Gigabyte schlecht? Bestimmt nicht!

Was sagt uns das? Nichts, denn eigene Erfahrungen spiegeln nunmal nicht die Tatsache wieder.

Asrock ist wie die anderen Hersteller gut und Schluß.

MfG

Also danke für eure Tipps !

Seit gestern habe ich meine ganzen komponeneten zusammen und gleich alles "vereint" :D
Dabei ist mir leider aufgefallen das ein Ram Riegel aus dem Kingston Kit kaputt ist:mad: noch dazu kommt das mir die Firma Vobis nur einen lieferschein aber keine Rechnung mitgesendet hatte:mad::mad: wie muss ich da jetzt vorgehen ? Vobis tauscht mir den Riegel nicht mehr um das die 14 Rückgaberecht vorbei sind ... aber ich muss doch dann bei Kingston wegen der Garantie eine Rechnung vorzeigen die ich ja nicht bekommen habe ?!:eek: Was muss ich jetzt tun ?! ohhhh man aus genau diesem Grund wollte ich sowas nie im Onlineshop kaufen und dann macht man es doch einmal und bumm istn die gacke am dampfen :mad::mad::mad:

naja was gutest gibt es trotzdem ich bin mit meinem pc mega zufrieden!Das ganze habe ich an meinem LCD laufen und ist echt klasse naja en TFT wird trotzdem wieder kommen aber bis dahin läuft auch super am lcd !Die leistung reicht gott sein dank für alle meine "alten" spiele wie Fifa07,Siedler5 usw... alles läuft schön stabil und ruckelfrei darum werde ich jetzt auch nicht gleich auf C2D umsteigen wie geplant sondern einfach noch en gutes jahr oder so warten weil leistungs mäßig brauche ich einen C2D eigentlich garnicht aber ihr wisst ja man wie oft irgendwo sagen können " hey jo habe auch en Dual Core PC..." naja egal bin top zufrieden was leider ein wenig schade ist das das Asrock bod nur PCIe 4x nutzt anstatt wie ich dachte halt echtes PCIe 16x ... darum wir meine "Einsteiger GraKa" auch nicht voll ausgenutzt ... aber naja wie gesagt ich bin zufrieden und werde jetzt so schnell nix neues kaufen, da ich es garnicht brauche.Wer mir aber mit dem umtausch helfen kann nur zu ich weiß echt nicht weiter :(

@WhiteHats

Die Umrüstaktion, die Du getätigt hast, war ein Griff ins Klo. Sorry, ist aber so!

Dein jetziger Rechner ist dank der Celi Cpu eine ganze Ecke langsamer als der alte.
(nicht im Windows, bei Spielen aber umso mehr)
Für was Du Dir die Arbeit gemacht hast ist mir unklar:confused_alt:

Ich hätte dieses Board gekauft

http://playit.de/pd946262814.htm?categoryId=84

Kannste deine DD Rams weiter verwenden, sowie evtl. AGP Grafikarten.
Mit der Grundlage kannst Du peu à peu den Rechner erweitern.

Den so oder so, mit dem Celi ist es wurscht, ob eine 7300Gt oder Gs, ob DDR 1 RAM oder DDR2 RAm drinne werkeln.

Als Cpu hätte ich "vorübergehend" sowas reingebaut
http://playit.de/pd585543692.htm?categoryId=102
und nicht so eine Celeron Fichte.

Damit hättest Du "vorübergehend" mehr Freude gehabt.

Bei dem jetzigen Rechner, hättest Du auch deinen alten behalten können.

Außerdem ist es sich Harware "vorübergehend" zu kaufen der größte Schwachfug den ich je gehört habe. Vielleicht mal eine Graka vorübergehend gekauft, aber Board, Cpu etc. pp - kopfschüttel

MfG

danke für diese Kritik ^^
aber wie doch selbst schon sagtest ich habe nicht viel von meinem alten pc erszählt ...
Naja ich kanns dir ja mal sagen, da ich 18 bin bin ich natürlich auch drann einen Fürhrerschein zumachen jetzt kam plötzlich diese doch recht gute angebot an mich mir wurden 600€ für meinen Kompletten PC (Tower,TFT,Laserdrucker...) beboten dazu habe ich noch einen Laptop bekommen mit so office kramm gut läuft.DARUM habe ich meinen alten PC verscheuert !Ich bin einfach kein "Hardcore zocker" der einen wahnsinns system brauch !Der PC soll vernünftig laufen und mehr nicht !Und wie ich schon sagte bei den paar spielen die ich spiele läuft der pc komplett ruckelfrei und da ist es mir dann doch recht egal ob mein alter pc doch einwenig besser war als meine "neuer" !Ich werde mit sicherheit irgned wann einen E6420 auf dem Board machen aber ich brauche es einfach nicht verstehst du ?Ich gebe dir mal ein beispiel ! Peter der Meter wohnt in einer 30er Zone wenn er hin und wieder mal auto fährt, dann fährt er höchstens bis zum Bäcker der auch in der selben 30er Zone ist.Er fährt einen alten Opel.So warum sollte jetzt Peter der Meter sich einen Ferrarie Kaufen wenn der das selber auch mit dem Opel machen kann ?Er hätte überhaupt nicht die möglichkeit die "power" des Ferraries voll auszunutzen ! Jetzt verstanden ?Ich brauche die "mehr" Power einer anderen CPU im moment einfach nicht meine DSL 1000 Leitung wird durch eine Core2Duo 2x 2,1 Ghz Cpu nicht schneller .... naja ist zwar nett von dir das du dir sorgen machst aber passt scho ;)

Aso es gibt moch eine nette sache zum kaputten speicher :D
Als hätte Vobis meinen beitrag gelesen habe gerade noich mal angerufwen und plötzlich ist alles kein problem mehr jetzt bekomme ich so ein RMA schein und bekomme dann mein geld back.Ich habe logischerweise schon gleich woanders mir neuen und besseren Corsair speicher bestellt ;) Da frage ich mich echt warum nicht gleich so Vobis ?

PS: So jetzt habe ich alles gesagt was ich sagen wollte also mods ihr könnt meinen Fred dich machen ;)

Achso, wusste ja net, dass Du gutes Geld für deinen PC bekommen hast:)

Und für Office-Sachen ist der Celi einwandfrei, dachte nämlich Du willst evtl. mal Stalker oder so etwas spielen. Da ist der Celi völlig fehl am Platz.

MfG

hat er ja auch erst ein paar mal geschrieben, das nur spiele wie sielder 5 etc. laufen sollen und da reicht ein Athlon XP 2000+, 512Mb und ne Gf FX5200

:rolleyes:

Blizzard schrieb:
hat er ja auch erst ein paar mal geschrieben, das nur spiele wie sielder 5 etc. laufen sollen und da reicht ein Athlon XP 2000+, 512Mb und ne Gf FX5200

:rolleyes:

Nur klang es, als denkt der Threadstarter, der Computer sei mit seinem alten PC vergleichbar.
Dem ist nicht so, denn zum spielen ist der Pc wirklich nichts und wenn ich bedenke, was ein "Anno" heutzutage für Anforderungen an die Hardware stellt...

Fakt ist, Hardware sich vorüegehend kaufen ist IMHO Schwachfug

MfG

Zurück
Oben