Günstiges Android Smartphone gesucht mit USB OTG

Bogeyman

Banned
Registriert
März 2012
Beiträge
3.876
Hallo, ich kenne mich mti Android 0 aus, benötige aber ein Smartphone welches USB OTG kann und auf dem Whatsapp läuft. Welche Geräte können das welche möglichst günstig sind?
 
Jedes aktuelle Android Smartphone bietet OTG und kann mit Whatsapp umgehen...

Ohne auch nur eine ungefähre Budget-Angabe und ein Minimum an Eckdaten (vor allem mal Display-Größe) ist das circa so wie "suche Auto mit Benzinmotor und vier Rädern, möglichst günstig"
 
Hallo,
USB OTG ist etwas allgemein gehalten. Wenn es darum geht, einen USB-Stick anzuschließen oder eine Tastatur, dann sollte nahezu jedes Smartphone ab Android 4.4.2 (Kitkat) dies können.
Die OTG Funktionalität wird immer mehr erweitert, auch die Unterstützung durch neuere Android Versionen, wie Android 5.x (Lollipop), Android 6.x (Marshmallow)oder das brandneue Android 7.x (Nougat). Immer mehr USB-Geräte werden unterstützt.

Smartphones mit Andoid Lollipop werden momentan günstig abverkauft. Die Funktionalität reicht meistens aus.

Beispielsweise ist das WIKO Lenny2 (mit Lollipop) für um die 70 EUR zu haben. Die Bedienoberfläche ist eher Geschmackssache, aber es tut, wa es soll.
Schreib doch mal, was konkret bei USB-OTG wichtig für Dich ist.

Whatsapp ist kein Problem, die Anpassung an Android 6.x ist weitestgehend abgeschlossen, für Android 7.x gibt es noch zu wenig Erfahrungswerte. Kitkat und Lollipop laufen eigentlich problemlos.
 
Soll ein Zweithandy werden ich brauche Whatsapp und habe eine USB Endoskop Kamera die man an ein Android Smartphone anschließen kann mit USB OTG, dafür will ich das Handy hauptsätzlich.
Preis möglichst gering. 100 wären eigentlich schon zuviel.
 
Wenn die Endoskopkamera den OTG Standard unterstützt, sollte es funktionieren, evtl. steht dazu etwas im Benutzerhandbuch oder ist beim Hersteller herauszufinden.
Jedes Budget-Smartphone unter 100,00 EUR sollte es da tun.
 
Zurück
Oben