Möglichst günstiges Android Smartphone als reiner 5G Hotspot gesucht

Ich habe das Redmi 10 5G als Hotspot im Einsatz und es funktioniert einwandfrei.

• Gefällt mir
Reaktionen: N3utr4l1s4t0r und Lee Monade
Hi!

Ich suche aus dem selben Grund wie hier von den anderen angefragt.

Ich würde gerne wissen, ob es das Redmi 10 5G sein sollte oder auch das Redmi Note 10 G sein kann?
Irgendwelche Nachteile beim Note? Das gibt es etwas günstiger.

Wenn ich das Samsung A22 5G günstig bekäme, jetzt den Preis mal ganz weggelassen: Welches Handy wäre technisch besser?

@MikE_GRH

@Lee Monade
@Albert_Wesker

Danke euch!

Zuletzt bearbeitet:
Ob jetzt Redmi Note 10 5G oder Redmi 10 5G ist als Hotspot relativ egal.

Vom Samsung würde ich die Finger lassen da es kein Low Band + Low Band 5G NSA kann, was aber sehr wichtig ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: streifenkiwi
MikE_GRH schrieb:
Kollege von mir bekommt hier über ein 1Gbit mit seinem Iphone rein, deshalb 5G!
Dann müßtest Du jetzt auch wissen, ob er das im NSA oder SA-Modus packt, was für Specs das Modem in seinem iPhone hat und dann könntest Du das vorab mit den Modems aus der Androidwelt vergleichen

Hier mal ne Liste der Qualcomm Modems und was die können sollen= https://www.5g-anbieter.info/smartphones/chipsaetze/qualcomm-5g-modem.html

Und hier ne Liste der Snapdragons, dort wird geschrieben, welcher mit welchem Modem ausgestattet ist= https://www.notebookcheck.com/Qualc...-Prozessor-Benchmarks-und-Specs.798982.0.html

Also, sobald Du weißt, was das 5G-Modem von deinem Kollegen kann und Du ein Android-Fon ins Auge gefaßt hast, kannst Du auf dem zweiten Link die CPU anklicken, die Modem-Kurzinfo lesen, dann den ersten Link klicken und schauen, ob das vom unterstützten 5G-Standard mit dem vom iPhone übereinstimmt.

Das ist zwar noch keine 100%-Garantie, das dein Wunschgerät auch 1Gbit oder mehr reinkriegt, aber ein sicherer Weg um in die Nähe zu kommen. Wie gesagt, vorausgesetzt, Du hast dann die gleiche Sim mit nem Tarif der das auch ermöglicht.

Zurück
Oben