Günstiges Handy gesucht

bad4life

Ensign
Ich besitze seit 6 Jahren das Samsung SGH E620 und möchte jetzt ein Smartphone kaufen.

Preis: bis max 220€

Betriebssystem: Android oder WP7

Display: 3,5 bis max 4,0 Zoll

eine Flash unterstützung wäre auch nicht schlecht

Xvid und Divx sollte es schon abspielen können.

Aber man kann ja nicht alles haben.

Da es mein erstes Smartphone ist suche ich kein Highend Gerät.

Man sollte damit gut im Internet surfen können gut telefonieren können und eine gute tastatur fürs sms schreiben sollte sie auch haben.

Ich habe gelesen, dass alle die WP7 Geräte gut sein sollen. Bei Android gibt es ja ganz gute und dann die eher schlechteren.

Was hält ihr vom LG E900 Optimus 7 ist es besser als das HTC Wildfire S und Samsung Ace ??

Was könnt Ihr mir noch empfehlen ??

Bitte ausführlich sagen warum Ihr das Handy bevorzugt.

Ich weiß, dass es bei WP7 noch nicht viele Apps gibt aber ich brauche auch nicht so viele. Wie schon gesag wird mein erstes Smartphone sein.

Ich bedanke mich schonmal im vorraus.

Da würde ich dir empfehlen, das mal in einem Geschäft einfach anzusehen. Handys in die Hand nehmen und ein bisschen mit rumspielen. Das muss man wirklich für sich selber herausfinden. Man kann mit Android genau so glücklich / unglücklich werden wie mit WP7.

steh grad so mehr oder weniger vor der gleichen frage. schau dir auf jeden fall mal noch das xperia neo v an! das hat einen 3,7 zoll display mit 854x480 auflösung (also viel besseres display als ace und wildifire s) es hat einen hdmi ausgang! und es hat einen snapdragon prozessor mit 1 ghz und 512 mb ram (das heisst ordentlich leistung im vergleich zum ace und wildfire) außerdem wird das neo v definitiv ein update auf das neuste android 4.0 ice cream sandwich bekommen was man bei ace und wildfire s wohl eher vergessen kann.

nachteil: is 16€ über deinem budget..:D http://www.amazon.de/Ericsson-Smart...7MMC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1322681970&sr=8-1 hoffe die paar € kannste noch aufbringen oder bei nem billigeren shop kaufen. im gegenzug erhälst du ein vollwertiges smartphone und keines bei dem an allen ecken und kanten gespart wurde (naja bei der kamera beim neo v wurde schon gut gespart..:D aber ich denk mal so gut wie im galaxy ace is die kamera trotzdem)

edit: achja ich persönlich würde definitiv android bevorzugen wegen offenem betriebssystem und mehr apps, aber das ist ansichtssache. ich bevorzuge eigenglich zurchgehend android.

edit 2: hier nur 5€ über deinem budget http://www.notebooksbilliger.de/han...rren+handys/sony+ericsson+xperia+neo+v+silver aber ich persönlich habs lieber bei amazon.

Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER schrieb:
jup. wildfire und ace gehören eher zu den schlechteren :)

Also ist das LG E900 Optimus 7 das bessere Gerät ??

scf-since1904 schrieb:
steh grad so mehr oder weniger vor der gleichen frage. schau dir auf jeden fall mal noch das xperia neo v an! das hat einen 3,7 zoll display mit 854x480 auflösung (also viel besseres display als ace und wildifire s) es hat einen hdmi ausgang! und es hat einen snapdragon prozessor mit 1 ghz und 512 mb ram (das heisst ordentlich leistung im vergleich zum ace und wildfire) außerdem wird das neo v definitiv ein update auf das neuste android 4.0 ice cream sandwich bekommen was man bei ace und wildfire s wohl eher vergessen kann.

nachteil: is 16€ über deinem budget..:D http://www.amazon.de/Ericsson-Smart...7MMC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1322681970&sr=8-1 hoffe die paar € kannste noch aufbringen oder bei nem billigeren shop kaufen. im gegenzug erhälst du ein vollwertiges smartphone und keines bei dem an allen ecken und kanten gespart wurde (naja bei der kamera beim neo v wurde schon gut gespart..:D aber ich denk mal so gut wie im galaxy ace is die kamera trotzdem)

edit: achja ich persönlich würde definitiv android bevorzugen wegen offenem betriebssystem und mehr apps, aber das ist ansichtssache. ich bevorzuge eigenglich zurchgehend android.

Das WP7 ist ja noch neu. Stimmt es, dass die WP7 Geräte günstiger sind als die Android Geräte ??

bad4life schrieb:
Also ist das LG E900 Optimus 7 das bessere Gerät ??
bei weitem besser...nicht nur das wp auf gleicher hardware besser läuft, das optimus 7 ist den 2 anderen genannten schon rein von der rohpower überlegen (und auch von sonstigen punkten wie auflösung u.ä. )
bad4life schrieb:
Das WP7 ist ja noch neu. Stimmt es, dass die WP7 Geräte günstiger sind als die Android Geräte ??
zwischenzeitlich stimmt das nur noch selten, die preise haben recht stark angezogen so dass sich die preise kaum noch groß unterscheiden. Wenn du das optimus 7 noch für einen ähnlichen preis wie die 2 anderen bekommst ist es in der regel vorzuziehen.

Ganz unabhängig davon halte ich wp7 für das runderer system weshalb ich ein solches gerät auch allen anderen in der preisklasse bevorzugen würde

Zuletzt bearbeitet:
jaa das optimus 7 ist definitiv besser als ace und wildfire s.
aber meiner meinung nach ist ein xperia neo das bald android 4.0 kriegt einem einem optimus 7 eindeutig vorzuziehen. aber naja is deine entscheidung. was meinst du eigentlich dazu bobderbagger? lieber xperia neo v oder optimus 7?

was meinst du eigentlich dazu

die frage kannst nur du selbst beantworten

beide sind gute geräte (auch wenn ich das neo v nicht näher kenne) und mit 4.0 macht man bei android einen riesen schritt in die richtige richtung. Wp7 ist aber auch nicht zu verachten. am ende bleibt die entscheidung WP7 oder Android.

Zuletzt bearbeitet:
oder wenn du auch mit ein wenig weniger display leben kannst wirf ma ein auge auf xperia mini/mini pro/ray
technik ist bei allen sehr gut und preislich liegen sie bei ca. 150-220

Abudinka schrieb:
oder wenn du auch mit ein wenig weniger display leben kannst wirf ma ein auge auf xperia mini/mini pro/ray
technik ist bei allen sehr gut und preislich liegen sie bei ca. 150-220

Also Display sollte schon minimum 3,5 Zoll haben.

Kann man das LG E900 Optimus 7 mit dem Samsung Galaxy S Plus vergleichen ?? Oder liegen Welten zwischen denn beiden Geräten ??

Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER schrieb:
die sollten so etwa gleich auf sein wobei das galaxy s+ etwas mehr rohleistung hat.

Ok vielen Dank für die Info.

Und vielen Dank an alle anderen.

Hätte nicht gedacht, dass das LG fast so gut ist wie das Samsung.

Und wie sieht es aus mit Samsung Ace und HTC Wildfire S. Welches ist das bessere Gerät. Und wo wird es mehr updates gegben ??

Zuletzt bearbeitet:
software nehmen die sich nicht viel
akku keine ahnung

hardware
etwa gleich die cpu des ace ist 200Mhz höher getacktet beide sind allerdings noch ARMv6 das und die kleine auflösugn führen öffters zu problemen mit apps.

und deshalb würde ich keinem empfehlen eins von beiden zu kaufen

BOBderBAGGER schrieb:
software nehmen die sich nicht viel
akku keine ahnung

hardware
etwa gleich die cpu des ace ist 200Mhz höher getacktet beide sind allerdings noch ARMv6 das und die kleine auflösugn führen öffters zu problemen mit apps.

und deshalb würde ich keinem empfehlen eins von beiden zu kaufen

Samsung Ace kostet 179€

HTC Wildfire S kostet 169€

Was sagst du zum Preis.

mir sind die für das was die können zu teuer ein huwai X3 für 100eu macht einen genausguten job es steht nur kein "großer" name drauf.

schau dir die geräte mal life an und vorallem vergleich die auflösung mal mit einem 800X480 gerät

bei deinem budget ist schon fast ein Nexus S drin dieses ist leider etwas angezogen im preis (gabs vor kurzem um 200eu)

ich weis es soll ein einsteigergerät werden und das budget zu strecken ist immer schwer allerdings würde es sich hier wirklich lohnen.

weil du eben mit updates versorgt wirst und das gerät an sich auch recht performant ist

Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER schrieb:
mir sind die für das was die können zu teuer ein huwai X3 für 100eu macht einen genausguten job es steht nur kein "großer" name drauf.

schau dir die geräte mal life an und vorallem vergleich die auflösung mal mit einem 800X480 gerät

bei deinem budget ist schon fast ein Nexus S drin dieses ist leider etwas angezogen im preis (gabs vor kurzem um 200eu)

ich weis es soll ein einsteigergerät werden und das budget zu strecken ist immer schwer allerdings würde es sich hier wirklich lohnen.

weil du eben mit updates versorgt wirst und das gerät an sich auch recht performant ist

Kannst du mir denn noch irgendwelche Handys empfehlen ??

Da ich noch nie wirklich ein Smartphone zuvor benutzt habe merke ich nicht wirklich irgenwelche unterschiede bei der Bedienung.

Und sagen wir mal ich teste mal ein Gerät für ca 10min und mir gefällt es. Aber später dann gefällt es mir doch nicht, da ich es dann intensiver nutzte. Könnte ja sein.

Verstehst du was ich meine. Daher brauche ich Erfahrungen/Empfehlungen.

Ich will das Gerät auch ein paar Jahre behalten.

Zurück
Oben