Günstiges Headset für Teamspeak gesucht

Bombastix

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2008
Beiträge
422
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Headset, nachdem mein altes Logitech Gaming Headset langsam aber sicher seinen Geist aufgibt. Der Verwendungszweck liegt hauptsächlich bei Musik hören am PC und Unterhaltungen via Teamspeak. Es darf bis zu 40 € kosten. Bisher hab ich eines gefunden, dass Sennheiser PC131. Habt ihr da Meinungen dazu? Oder gibt es qualitaiv bessere für das Geld? Danke für eure Antworten.

Grüße, Bombastix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das Sennheiser 131 nit mit den anderen vergleichen, da ich diese nicht besitze, das Sennheiser 131 kann ich allerdings bedenkenlos empfehlen, nutze es nun seit einigen Wochen, momentan nur zum hören, Skype etc. konnte ihc noch nicht testen, da ich im mom ohne inet @home sitz.
 
Wie ist das mit dem Mikrofon bei dem PC131? Manche sagen, die sollen ja sehr leise sein. Ich benutze hier auf der Arbeit ein Sennheiser monaural und manche verstehen einen da sehr leise. Gibt es Sennheiser denn im Media Markt?
 
@yilem76 das Medusa ist scheisse geht zu schnell kaputt und 5.1 ist für arsch!!
kaufe eine senheiser oder ich kann dir auch nocht das Creative Fatality empfellen
 
Ich werde in meiner Pause mal zum Media Markt fahren und schauen ob die Sennheiser haben. Mein damaliges Logitech Gaming Headset hab ich dort gekauft und es hat sich ganz gut gehalten. Aber nun löst sich die Kabelisolierung und das Mikrofon ist leise geworden. Selbst bei voller Emfpindlichkeit ist das Mikro nur noch leise. Sennheiser ist sicherlich ne gute Wahl
 
Das PC 151 ist für den Preis um die 40 € wirklich top. Das PC 131 klingt etwas schlechter, aber vor allem ist das Tragekomfort auf Dauer deutlich schlechter.
Die anderen hier empfohlenen wie Plantronics .Audio 350 und Creative Fatal1ty sind zum Musik hören nicht zu empfehlen und auch sonst schlechter als das PC 151.

Um hauptsächlich Musik zu hören würde ich aber trotzdem eher einen Hifi-Kopfhörer + separates Mikro nehmen.
 
Also ich kann mich über den Tragekomfort des 131 nicht beschweren und ich bin sogar Brillenträger, also in der Hinsciht noch empfindlicher
 
Also ich kann nur vom PC-151 sprechen, aber das konnte ich auch während längeren LANs problemlos stundenlang aufbehalten, also der Tragekomfort ist top.
 
Zurück
Oben