Günstiges ITX Mainboard für zen3

SiggiHD87

Ensign
Hi, freue mich über Vorschläge ! Wird ein fractal era Case, Übertakten nicht notwendig.

Wir freuen uns über den Ausgefüllten Fragebogen ;)

Suche Reifen für Sportwagen, wird ein BMW. Ungefähr so viel Inhalt hat dein Beitrag...

Wie sieht es mit gewünschten Anschlüssen aus etc? Welche CPU soll drauf?
Da muss schon mehr kommen um anständig beraten zu können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Invd
B550 oder X570 Chipsatz.
Falls du Ryzen 5xxx meinst.
Beginnt dann bei ~170€

G-Red schrieb:
Wir freuen uns über den Ausgefüllten Fragebogen ;)
Gibts hier nicht, denn wir sind im Mainboard-Bereich.

Wow sehr viele hilfreiche Antworten. Erstmal rummeckern, dabei steht doch alles da. B520 macht keinen Sinn?

Vielleicht macht auch B520 Sinn, kommt drauf an wofür du es benutzen willst und was die CPUs so an Features haben werden

SiggiHD87 schrieb:
Wow sehr viele hilfreiche Antworten. Erstmal rummeckern, dabei steht doch alles da. B520 macht keinen Sinn?
Da steht halt eben nicht alles da und wie soll man dir da eine Empfehlung geben? Es ist nicht die Aufgabe der Leute von denen du Hilfe möchtest dir alles aus der Nase zu ziehen. Ich mein es ist ja nicht zu viel verlangt ein paar weitere Infos zu nennen damit man auch weiß was du mit der Kiste machen willst oder was du benötigst.

Ich geh doch auch nicht in ne Metzgerei, und schrei laut: Ich hab Hunger, darf was mit Schweinefleisch sein und muss zwischen die Brötchenhälften passen die ich schon gekauft habe. Junge, Junge....

Aber dann meckern wenn sich der Fachangestellte über so ne Ansage beschwert.

SiggiHD87 schrieb:
B520 macht keinen Sinn?
A520 ist, wenn es günstig sein soll, auch okay, wenn die CPU nicht besonders groß wird (ich sag mal "bis 65 W", eher der 6-Kerner), wenn dir die Ausstattung reicht und wenn du nicht aufrüsten willst.

Die kleinen Boards könnten zwar auch große CPUs beherbergen, sind dafür mit ihren VRMs und Kühlkörpern aber schon eine Einschränkung!

ITX ist eine weitere Einschränkung. Gerade günstig wird meistens in uATX gemacht. Einzelne Boards davon haben auch eine Zwischengröße, sodass sie in viele ITX-Gehäuse passen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben