Naja, GRID 2/Autosport sind da so eine Sache
Die würde ich nicht mit Lenkrad spielen und F1 2013 empfand ich mit Lenkrad eher weniger angenehm, da ich vom FFB einfach nicht gemerkt habe, wann das Heck wegrutscht und die Cockpit-Kamera hat mir dabei auch nicht geholfen. Deswegen zocke ich das nur mit Gamepad.
FFB lasse ich im Treiber auf 100% und stelle das in den Spielen dann um. Ist ja auch von Spiel zu Spiel manchmal anders.
Die Zentrierfelder habe ich, wenn ich mich recht entsinne, auf 0% stehen, aber 20 oder 30% sollten da locker passen, ohne das das FFB zu leiden hat.
Bezüglich der Apps bin ich von Spielen wie iRacing, Assetto Corsa oder Project Cars ausgegangen
Die haben im Spiel Diagramme (quasi OSD) bei dem man verschiedene Dinge sehen kann. Unter anderem halt das FFB, wie weit die Pedale gedrückt sind, Lenkradeinschlag etc.
Spieleunabhängig wirst du so eine App für Smartphones nie haben. Denn der Entwickler muss eine entsprechende Schnittstelle in seinem Spiel haben, über die man die Werte auslesen kann.
Ich hab halt eine App für iRacing, AC und pCars, da kann man sich solche Sachen wie Schaltblitz, Benzinmenge, Benzinverbrauch, Temperaturen der Reifen etc. anzeigen lassen. ->
HUD-Dash