Günstiges Mainboard + RAM + Kühler für i5 10400f ?

Blanka

Lt. Junior Grade
Es sollte so günstig wie möglich sein ohne mir durch große Macken den Spaß zu verderben.

Willst nicht noch ein paar Angaben machen? Welche Größe brauchst? Welche Funktionen und Anschlüsse brauchst du?

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Na, dann geh auf Geizhals, wechsel in die Kategorie mit allen Intel Sockel 1200-Boards, sortiere sie nach Preis an (die günstigsten liegen aktuell bei unter 60 Euro) und such dir anhand der Filter die Ausstattung raus, die du haben willst.

Woher sollen wir wissen, was dir den Spaß verdirbt? ^^

Auf den CPU-Kühler trifft das selbe zu.

überarbeite dich bloß nicht bei der threaderöffnung:rolleyes:

MSI B560M Pro-VDH oder Gigabyte B560M Aorus Elite (unter vorbehalt), dazu Crucial Ballistix 3200. kühler kann man nicht empfehlen ohne zu wissen in welches gehäuse der passen muss.

Eieiei, seid ihr doch an Freundlichkeit nicht zu überbieten. :D Günstig sollte man/n zudem keinesfalls mit Geizhals & Co verwechseln, werden dort doch def. nicht alle Angebote gelistet. Ergo empfiehlt es sich gängigen Seiten wie mydealz, Mindtar usw., usf abzuklappern.

mit frdl. Gruß

Die kleinen Intel CPU`s der 10. und 11. sind ja vieles, aber definitiv keine 65W Prozessoren.
Selbst nur beim Gaming können schon mal über 100W anliegen, bei was anderen, wie maximaler "Arbeits-Last" oder Benchmarks können es auch 150W+ sein.

Von daher würde ich eher keines der günstigsten Mainboards nehmen. Das genannte Aorus Elite wäre auch meine Empfehlung, wegen der überragenden Stromversorgung. Sonst hat man am Ende nur eine 65W CPU die es kaum auf über 3 GHz bringt auf Dauer...

Würde dir Empfehlen das Gigabyte B560M Aorus Elite oder MSI MAG B560M Bazooka.
Das Gigabyte habe ich selber, top Board.

Arbeitsspeicher entweder wie schon gesagt von @Deathangel008
Crucial Ballistix 3200 oder die G.Skill Ripjaws V 3200. (Wenns noch günstiger sein soll G.Skill Aegis 3200)

CPU Kühler brauchen wir angaben der größe. (Abstand Gehäuse)

Rocko742 schrieb:
MSI MAG B560M Bazooka
Ist nicht ganz so gut wie das Gigabyte, aber ok. Frag mich nicht vorher ich das weiß. ;) Hatte zuerst das Aorus Elite was aber leider inkompatibel mit meiner älteren Grafikkarte hier war.

Zurück
Oben