Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@David0912913500: Wenn Du Dich mit dem Gedanken anfreunden kannst, mit dem i3-12100F "nur" einen Vierkerner mit 8 Threads zu bekommen, hast Du mit @Der Nachbar s Vorschlag eine aktuelle Plattform zum niedrigen Preis und kannst später 13th Gen. aufrüsten. Die Leistung stimmt durch sehr hohe Singlecoreleistung.
Ich hab den seit ca. 6 Monaten (?) und bin rundum zufrieden. Zocke auch AAA-Games und Frametimes sind so geworden wie ich es gewollt hatte. (Upgrade vom 7600k -> 4k/4T).
Alles eine Frage des Preises. Ich brauche auf absehbare Zeit nicht mehr.
Mein Upgrade hat halt in Summe (bei Berücksichtigung des Verkaufs der alten Komponenten) knapp 100€ gekostet. (CPU+MoBo+16GB RAM).
@Dandelion Ja ich seh das so, dass ich mir jetzt einen 11400f anschaffe mit einem halbwegs solidem MB, das hält dann Minimum 2 Jahre, eher 3 oder 4. Dann kann ich mir den Markt ansehen was es so gibt falls ich mehr Leistung möchte. Vielleicht reicht mir dann auch ein gebrauchter i7 oder i9 auf der 1200er Platform aus. Oder ich mache eben alles neu.