Günstiges Notebook mit gutem Display gesucht

georg74

Lt. Commander
Ich suche ein Notebook das mind 15,6" hat und ein passables Display.
Soll als Backup dienen, fürs Arbeiten und Fotos herzeigen.
Hatte vor 2 Jahren ein HP 250 gekauft und war entsetzt, was für ein mieses Display HP verbaut hat. Grad ist eines wieder im Angebot und siehe da, nach letztem Test haben sie ein neues Panel verbaut...das noch schlechter sein soll.
Also, CPU ist egal, SSD sollte sein, sonst geht es mir nur ums Display und es sollte max. 479€ kosten (steuerliche Gründe)
Hätte da jemand eine Empfehlung? Möglichst bei amazon, notebooksbilliger oder einem öst. Händler, denn da kann ich auf die Firma einkaufen.

Hätte zB das gefunden, aber das scheint zu neu zu sein für Tests: https://geizhals.at/lenovo-v130-15ikb-81hn00kege-a1881758.html?hloc=at

Deshalb steht im Beitrag auch "passables Display" ;-)
Das Fujitsu scheint ein solches zu haben, also danke, dachte an den Hersteller gar nicht. Das könnte in der i3 Ausführung was sein, damit komme ich auf unter 479. Oder ich warte ein wenig, dann sollte das i5 auch runtergehen.

Danke für den link aber bei dem Händler kaufe ich nicht. Schon gar nicht als Österreicher, mit potentiell noch mehr Problemen im Problemfall.
Gibt es aber zum fast gleichen Preis hier, halt ohne 10%.

Was ist denn von diesem zu halten? Habe gesehen, dass man bei Lenovo gut konfigurieren kann, also schwache CPU und nur 4GB, aber sollte für einen selten genutzten Bürolaptop genügen. Dafür soll das Display relativ gut sein und man bleibt unter den 479€.
Das scheint mir eine Klasse höher zu sein, die man dank schwacher Ausstattung und Black Friday zum günsitgen Preis bekommt...
E580.jpg

Wird keines sein, das es unter 479 gibt. Muss es auch nicht sein, ich will nur nicht so eine unterirdische Gurke haben wie das HP Teil. Hatte vor 6 Jahren einen HP 17" gekauft um den Preis und das Display hat mich nicht schockiert. Also das des HP 250 war echt mies.

Zurück
Oben