AW: Günstiges Office Notebook gesucht!
InTeNsO schrieb:
Also ich habe auch schon öfter gehört das die HP Notebooks qualitativ gut sind, jedoch finde ich sehen die Teile optisch aus wie vor 20 Jahren, die sind optisch wie diese IBM Teile, jeder schwärmt von denen wie super gut die sind usw. aber optisch sehen sie Kacke aus[...]
Ja, Geschnoerkel, Rosa-Schleifchen etc gibts da nich... Naja Scherz beiseite: Das sind Business-Notebooks und die sind auf Ergonomie und Funktion angepasst. Die Leute, die sich ein Compaq, oder IBM kaufen, wollen auch mit diesem Notebook
arbeiten und keinen Schoenheitswettbewerb gewinnen. Anders gesagt: Was nuetzen einem z.B. drei USB-Ports, wenn alle wild am Notebook verteilt sind? Bei den besagten Business-Geraeten sind alle 3 oder 4! USB-Ports beisammen auf einer Seite. Das geht natuerlich weiter so quer durchs Notebook durch und um einfachmal ein paar Stichworte und Beispiele zu nennen:
180Grad schwenkbares Display incl. Hotkey um das Bild auch 'auf den Kopf zu stellen', Praesentations-Knopf, Akku schnell wechselbar und hohe Laufzeit (beim IBM ueber 5h mit Standartakku (!!), div. Schutzmechanismen (IBM's beruehmter AIRBAG), gute Dockingstation, bei Bedarf Serielle-Schnittstelle (ja, die braucht man auch heute noch oder wie wollen Sie im Betrieb eine Siemens Simatic SPS mit RS232 programmieren??), usw usw...
Fakt ist, die Geraete sind Klasse, es kommt halt immer auf den
Anwendungsfall drauf an. Ein IBM fuer Gaming? Da ist jeder drittklassige Notebookhersteller mit entprechender Grafik besser. Aber gehts mal kaputt und man braucht Support. Dann siehts auch schon wieder anders aus.
InTeNsO schrieb:
und das was an Hardware verarbeitet ist, ist meist älter als bei den anderen Geräten in der Preisklasse.
Stimmt, da hast du recht.
In der Preisklasse! Was jawohl klar ist, dass man bei Compaq oder IBM fuer den Namen mitbezahlt. Hatte mal persoenlich mit dem HP-Compaq-email-Service zu tun. Innerhalb 48h war mein Problem geloest. Man konnte hier brav per 'Antworten' mails zurueck an den Service schicken! (und ich hab 3x geantwortet). Ich bekam Analyseprogramm und Treiber als Direktlink in den emails zugeschickt, und keine vorgefertigte mail a la: da muessen sie sich z.B. bei Netgear melden, dafuer sind wir nicht zustaendig. Das zaehlt auch was.